Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 368
ISBN: 978-3-328-10985-3
Preis Taschenbuch: 12 Euro
Kurzbeschreibung:
Eine Auszeit tief in den Bergen Norwegens soll Eriks kleiner Familie helfen, nach einer Tragödie wieder zusammenzufinden. Seiner Tochter Sofia hat er einen mehrtägigen Skiausflug versprochen – doch als sie zu ihrem Abenteuer fernab der Zivilisation aufbrechen, ahnt er nicht, wie sehr er es bereuen wird. Als Vater und Tochter eines Nachts Schutz bei Bekannten in einer abgelegenen Hütte suchen, werden sie heimliche Zeugen eines blutigen Verbrechens. Die Angst um Sofia und sein Überlebenswille reißen Erik aus seiner Schockstarre: Auf Skiern fliehen sie in die arktische Winternacht – doch ihre Verfolger sind ihnen auf den Fersen. Eine eisige Jagd beginnt, und während um sie herum ein Schneesturm tobt, ist Eriks einzige Gewissheit: Er darf nicht noch eine Tochter verlieren …
Meine Meinung:
Da habe ich schon ganz zeitig mein absolutes Jahreshighlight gefunden! Ich habe dieses Buch nahezu inhaliert, ein mega Thriller!
Erik will mit seiner Tochter Sofia eine mehrtägige Skitour machen. Als Sofia sich am Finger verletzt suchen sie Hilfe bei Bekannten und werden dort Zeugen eines Mordes. Ab diesem Moment sind Vater und Tochter auf einer unglaublichen Flucht. Alle Verfolger sind bereits dicht hinter ihnen....
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Das war einer der spannendsten Thriller den ich bisher gelesen habe. Mir war auch durchgehend sooo kalt beim lesen, ich habe regelrecht mit den beiden mitgefroren. Es gibt einige Tote in diesem Thriller und man weiss zu keiner Zeit wer Freund und wer Feind ist. Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel zur Handlung schreiben, es ist einfach eine Verfolgungsjagd der Extraklasse in der nicht 1 Sekunde Zeit zum aufatmen ist. Durchzogen mit einem Hauch von Mystik (worauf ich eigentlich gar nicht stehe aber hier hat es super gepasst) ist dieses Buch für mich der perfekte Thriller!