Sonntag, 5. Mai 2024

~Psychothriller~ Sue Watson~ Die junge Ehefrau~

                                                                              


Herausgeber: Bookouture

Seiten: 441

ASIN: B0CSFD3VHX

Preis Kindle Edition: 4,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

 Mein Sohn Sam heiratet seine Jugendliebe, und ich könnte nicht stolzer auf den wundervollen Mann sein, zu dem er geworden ist. Noch nie war ich so froh, dass ich seinen gewalttätigen Vater vor Jahren verlassen habe. Denn heute steht Sam da, das absolute Gegenteil seines Vaters, und gibt der Schwiegertochter meiner Träume das Jawort. Ohne meine Hilfe hätte er vielleicht nie eine so perfekte Frau wie Lauren gefunden. Es stimmt schon: Mama weiß es immer besser.

Doch ein paar Wochen später ist Lauren tot, und die Polizei parkt in der Einfahrt des idyllischen Landhauses, in dem sie und Sam leben. Als sie Sam befragen, spüre ich, dass er etwas verheimlicht. Warum kann er mir nicht in die Augen sehen? Und mit wem trifft er sich in aller Eile, sobald die Polizei weg ist?

In meiner Verzweiflung tue ich, was jede gute Mutter tun würde: Ich nehme die Sache selbst in die Hand und suche nach Hinweisen in Sams und Laurens Haus. Und offenbar hatte die liebevolle Frau meines Sohnes ein gefährliches Geheimnis. Kann ich Sam noch davor beschützen? Und könnte jetzt auch mein Leben in Gefahr sein?

 

Meine Meinung: 

Lauren ist die Treppe runtergefallen und war sofort tot. Die Polizei, darunter auch Laurens Vater, ermittelt und schnell gerät ihr Ehemann Sam unter Verdacht. Von da an versucht seine Mutter Georgie alles, um hinter die wahre Geschichte zu kommen und die Unschuld ihres Sohnes zu beweisen. 

Georgie ist verzweifelt, weil sie die Familie von Lauren immer mehr von ihr zurückzieht und ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert ob sie es schafft, dieses Drama irgendwie aufzuklären. Wirklich in ganz kleinen Schritten und Stück für Stück kommt sie der Wahrheit näher. Irgendwann überschlägt sich dann aber alles und eine neue Erkenntniss lässt alles wieder in neuem Licht dastehen. 

 

Das Ende ist dann so überraschend und ich war gleichzeitig schockiert und sehr traurig. Ein super Buch! 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.