Dienstag, 14. Februar 2023

~Thriller~ Fredrik P. Winter~ Moosgrab~

                                                                             

Verlag: HarperCollins

Seiten: 400

ISBN:  9783365001219

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:

Suchtrupps durchkämmen die Wälder am Fuße des gigantischen Wasserfalls von Trollhättan nach der kleinen Mira. Plötzlich blitzt ihre rote Jacke durch die Bäume. Doch statt Mira finden sie eine fast verrottete Kinderleiche, eingehüllt in das Kleidungsstück.

Fünfundzwanzig Jahre zuvor ist an dieser Stelle schon mal ein Kind verschwunden. Die zwölfjährige Anna sei in den Fluss gestürzt und ertrunken, so berichteten ihre Schulfreunde. Nun erweist sich diese Aussage als Lüge. Und aus den Kindern von damals sind Verdächtige geworden, die sich immer unerbittlicher gegenseitig die Schuld zuschieben.

 

Meine Meinung:

Der Klappentext war genau meins, also MUSSTE ich das Buch lesen. Es begann auch wirklich gut, mittendrin in der Suche nach der kleinen Mira. Dann hat es allerdings nicht lange gedauert und ich hatte keine große Lust mehr weiterzulesen. Natürlich wollte ich unbedingt wissen was mit der kleinen passiert ist und wer es war, aber wirklich Spaß gemacht hat es mir nicht mehr.

Ich fand die Protagonisten und deren Handlungen dermaßen überzogen und unrealistisch, das war schon enorm. Ich bin da eigentlich nicht pingelig, aber das war einfach zuviel. Trotzdem habe ich tapfer durchgehalten. Auch das Ende war wieder ...naja komisch...aber es ist trotzdem noch das eine oder andere Fünkchen Spannung auf mich übergeflogen. Das Buch hat sich auch durchweg wirklich gut gelesen, aber irgendwie war es nix für mich.  

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.