Verlag: Edition M
Seiten: 385
ASIN: B0B24BSTNF
Preis Taschenbuch: 9,99 Euro
Kurzbeschreibung:
Er tötet Frauen und entstellt ihre Körper. Die Presse nennt ihn den Fotografen. Seit neun Jahren jagen ihn die Ermittler des BKA. Jedes Jahr ein Opfer, von dem er stets nur ein einziges Foto macht und an den Meistbietenden verkauft. Das ist seine Art von Kunst, die niemand begreifen kann. Er ist ein Phantom und will es bleiben, bis seine Mission erfüllt ist. Sein diesjähriges Fotomotiv hat er längst gewählt, in irgendeiner Stadt in Deutschland. Alles ist präzise vorbereitet. Nichts kann ihn davon abhalten, seinen Plan auszuführen – bis auf die kleine Maria vielleicht. Die Siebenjährige ist spurlos verschwunden. Und er hat sie als Letzter gesehen …
Meine Meinung:
Ein eiskalter und skrupelloser Täter, bei dem der Einstieg in das Buch mühelos gelungen ist. Irgendwie war ich sofort mittendrin und der Täter und sein Gedankengut haben mich auf irgendeine Weise fasziniert. Dann verschwindet die kleine Maria. Der Täter bekommt das live mit und es lässt ihn nicht mehr los...
Der Fall war, fand ich, total komplex und ich leibe es ja, wenn es sehr viele los Fäden gibt aber trotzdem alles schön übersichtlich bleibt. Genau das war hier der Fall und ich fand jede Seite extrem spannend. Bis zum Ende war auch nichts vorhersehbar und alles ein riesengroßes Rätsel. Es gab ziemlich viele Überraschungen und Wendungen und je mehr ich gelesen habe, umso grandioser fand ich diesen Thriller. Das Ende war dann nochmal die Spitze des Eisbergs und war unheimlich packend und gefährlich. So muss ein Thriller sein!