Dienstag, 14. Februar 2023

~Thriller~ Nora Benrath~ Wehrlos~

                                                                                     


Verlag: HarperCollins

Seiten: 400

ISBN: 9783365001363

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung: 

 

Als die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen über den Spielplatz läuft, scheint es für ihre Mutter Mieke nur ein Spiel zwischen Kindern zu sein. »Komm, wir müssen uns verstecken, schnell!«, hatte das andere Mädchen Nele zugeflüstert. Doch dann wird sie in einen dunklen Wagen gezogen ...

Die Tat ist keine Zufallstat und Nele nicht das einzige verschwundene Kind. Mieke hat einen entscheidenden Fehler begangen – und zudem eine ihr nahestehende Person provoziert. Als der Polizist Ben auf Hinweise aus dem Darknet stößt, versucht Mieke bereits auf eigene Faust, ihre Tochter zu retten. Dadurch bringt sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

 

Meine Meinung:

Das Buch begann enorm spannend, es hätte wie im echten Leben sein können. Zwei Mütter unterhalten sich auf dem Spielplatz, sind kurz abgelenkt und ein Mädchen ist verschwunden...ich hab hier von der ersten Seite an mitgefiebert. Man liest über die Ermittlungen, aber auch über die verschwundenen Mädchen und was mit denen passiert.

Ich fand die Protagonisten gut ausgearbeitet und authentisch, auch hat es Spaß gemacht, über die Ermittlungen zu lesen. Mit den kleinen Mädchen und auch mit Mieke habe ich durchgehend mitgefiebert. Als Mieke sich dann selbst auf die Suche nach Nele macht, passieren mehrere Dinge gleichzeitig und es kommt Licht ins dunkle. Eine Sache kam dann sehr überraschend und hat mich extrem schockiert. Genau sowas liebe ich und genau diese kleinen Wendungen machen für mich ein Buch erst richtig interessant. Zum Finale/zur Auflösung werde ich diesmal gar nix sagen, das würde nur die Spannung nehmen! Von mir gibt es eine Empfehlung!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.