Freitag, 15. April 2022

~Thriller~ Maria Grund~ Fuchsmädchen~

                                                                                


Verlag: Penguin Verlag

Seiten: 416

ISBN: 978-3-328-10705-7

Preis Paperback: 15 Euro

Kurzbeschreibung:

Eisige Kälte herrscht an jenem Sonntag auf der Insel vor der Küste Schwedens, als man die Leiche eines jungen Mädchens in einem verlassenen Kalksteinbruch entdeckt. Das Verstörende an dem Fall: Die Tote hat eine unheimliche Fuchsmaske bei sich. Ermittlerin Eir bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kollegin Sanna einzulassen. Denn nur Tage später ist eine weitere Frau tot – und auch in ihrer Wohnung finden sich Hinweise auf eine Maske. Ein eiskalter Serienmörder hinterlässt eine blutige Spur auf der Insel und muss gestoppt werden. Doch mit Schrecken erkennt Eir, dass nicht nur das nächste Opfer vor dem Killer retten muss – auch Sanna birgt ein dunkles Geheimnis und droht, vom Strudel ihrer Vergangenheit in den Abgrund gerissen zu werden …
 

Meine Meinung: 

Hier kam bei mir direkt bei den ersten Seiten schon ein unheimliches Gefühl von Kälte auf. Ich war direkt im Buch und der Geschichte drin und war gespannt, was es mit dem toten Mädchen auf sich hat. 

Außerdem lernt man schnell die beiden Ermittlerinnen Eir und Sanna kennen. Ich muss sagen, ich bin mit beiden leider nicht warm geworden, obwohl ich Stellenweise ganz gerne von den beiden gelesen habe. Trotzdem waren die beiden mir irgendwie zu anstrengend.

Viel Zeit zum durchatmen gibt es zumindest Anfangs in diesem Buch nicht, denn Tote gibt es hier mehr als genug und die Jagd nach dem Serienmörder erweist sich schnell als ziemlich umfangreich. Allerdings gab es auch einiges an Längen, wo die Leselust oft verschwunden ist. Vor allem weil viele Handlungen nicht so wirklich nachvollziehbar waren. Ich musste mich manchmal ziemlich konzentrieren um nicht den Faden zu verlieren, aber das hat sich zum Ende hin dann wieder gegeben. Allerdings war das Ende dann auch irgendwie komisch. Für mich persönlich sind einige wichtige Fragen offengeblieben. Ich glaube, es soll aber als Reihe weitergehen, vielleicht werden ja einige Fragen noch im nächsten Teil geklärt...

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.