Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 480
ISBN: 978-3-442-49132-2
Preis Taschenbuch: 10 Euro
Kurzbeschreibung:
chon seit Ewigkeiten hat Beth ihre Geschwister Portia und Eddie nicht mehr gesehen. Auch weil die drei alles andere als eine idyllische Kindheit hatten. Als das Testament ihres Großvaters sie jetzt zu einer gemeinsamen Reise quer durch Amerika nötigt, fügen sie sich daher nur widerwillig. Denn auch die Route weckt böse Erinnerungen: Zwanzig Jahre zuvor verschwand hier unter mysteriösen Umständen Beths geliebte Schwester Nikki. Was damals wirklich geschah, droht nun ans Licht zu kommen – und macht aus dem Familienausflug einen Trip in die Hölle …
Meine Meinung:
In der Geschichte war ich tatasächlich direkt versunken. Eine Fahrt mit 3 Geschwistern und deren Partnern im Auto, um die Asche des Großvaters ans Ziel zu bringen. Allerdings treten die 3 Geschwister diese Reise bereits zum zweiten Mal an...
Ich fand Beth, Portia und Eddie wunderbar undurchsichtig und geheimnissvoll, jeder seinen eigenen Charakter, wunderbar beschrieben und doch geheimnisvoll. Natürlich war ich auch gespannt zu erfahren, was denn eigentlich auf der ersten Reise alles passiert ist und warum Nikki nicht mehr dabei ist.
Was undurchsichtig begann, blieb auch lange undurchsichtig und duster. Für alle Geschwister scheint es nur ums Geld zu gehen, allerdings geht es in diesem Buch um einiges mehr. Rache, verletzte Gefühle, Gier und Macht. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das wird allerdings erst wirklich ganz zum Ende hin aufgeklärt und als ich dachte alles zu wissen, kam noch eine Bombendrehung und alles stand nochmal in einem anderen licht da. Wunderbar. Auch der Ausgang war passend, auch wenn ich mir diesen ein wenig anders gewünscht hätte. Ein unblutiges Buch, welches jede Menge Spaß macht!