Herausgeber: Independently published
Seiten: 348
ISBN-13: 979-8641654157
Preis Taschenbuch: 12,99 Euro
Kurzbeschreibung:
»Mami, ich komme jetzt nach Hause.« Jaiden Cranston’s persönlicher Horrortrip beginnt an dem Tag, an dem sie ihren sechsjährigen Sohn Dave als vermisst gemeldet hat. An einem warmen Septembermorgen wird in einem beliebten Park in Washington D.C. die grausam zugerichtete Leiche eines kleinen Jungen entdeckt. Bei der Obduktion finden die Pathologen Teile eines Objektes im Körper des Toten. Eine Botschaft des Killers, die zu einer abscheulichen Wahrheit führt? Befinden sich weitere Kinder in seiner Gewalt? Die Aufklärung des Mordfalls wird Detective Vincent Callum übertragen. Im Laufe der Ermittlungen deckt er mit seinem Team ein dunkles Geheimnis auf, das bis in die Vergangenheit des Täters zurückführt. Die Jagd auf einen skrupellosen Psychopathen beginnt und der Druck steigt, um wenigstens eines der vermissten Kinder lebend zu retten. »Ein psychologisch durchdachter Thriller, der die Schutzmechanismen der Psyche beschreibt.« (Annika Schmidt - Vorableserin)»Extrem spannender Thriller, der unter die Haut geht.« (Susanne Barlang - Vorableserin) Dies ist das erste Buch aus der Violent Crime Unit Reihe. Die Fälle bauen nicht aufeinander auf und sind abgeschlossen. Detective Callum und das Team sind bereits aus der Howard-Caspar-Reihe bekannt. Der Thriller schließt thematisch nicht an die Reihe an und kann hiervon völlig unabhängig gelesen werden.
Meine Meinung:
Auch auf diesen Teil habe ich mich riesig gefreut, die Fälle um Vincent Callum haben es mir angetan. Auch in diesem Buch werden die Nerven des Lesers nicht verschont. Tote und gefangen gehaltene Kinder und ein skrupelloser Täter. Außerdem viele lose Enden, welche unheimlich weit in die Vergangenheit reichen.
Der Spannungsbogen war das gesamte Buch über unheimlich weit oben und auch das Blutvergießen kommt in diesem Teil nicht zu kurz. Tote gab es auf jeden Fall mehr als genug. Auch die Ermittlungen haben sich interessant gelesen und ich bin mehrere Male wirklich überrascht worden. Eigentlich zittert man das ganze Buch über mit den Opfern mit. Das Ende/die Aufklärung kam Schritt für Schritt und ist mit einem rasanten Finale, wo sich noch einmal alles überschlägt, geendet. Ich kann das Buch/ die Reihe wärmstens weiterempfehlen!