Verlag: Lübbe
Seiten: 480
ISBN: 978-3-404-18543-6
Preis Taschenbuch: 11 Euro
Kurzbeschreibung:
Als Selena im Zug einer jungen Frau begegnet, ist sie sogleich fasziniert von Marthas Offenheit und vertraut ihr ein Geheimnis an: Selena fürchtet, dass ihr Ehemann sie mit der Babysitterin betrügt. Nur wenige Tage später ist die Babysitterin spurlos verschwunden und Selena die Letzte, die sie sah. Während die Polizei beginnt, in Selenas Umfeld zu ermitteln, erinnert diese sich plötzlich an Marthas Frage: "Was wäre, wenn dein Problem einfach so verschwinden würde?" Selena ist zutiefst beunruhigt …
Meine Meinung:
Selena führt das scheinbar perfekte Leben mit ihrem Mann und 2 Jungs. Auf einer Zugfahrt nach Hause, ändert sich aber plötzlich alles...
Ich war sofort vertieft in die Geschichte und die Protagonisten. Man liest unterschiedliche Erzählstränge, was die Spannung nochmal zusätzlich anheizt. Einmal dreht sich alles um Selena, die plötzlich nicht mehr weiss, wo ihr der Kopf steht und auf der anderen Seite liest man über Pearl, welche ein komplett anderes Leben führt als Selena. Zwischendrin viele lose Puzzlestücke, welche es zusammenzusetzen gilt. Auch wenn das Buch für mich nicht wirklich ein Thriler war, spannend und aufregend war es. Ich habe mich nie gelangweilt und vor allem die Geschichte von Pearl hat mich fasziniert. Ich hatte zwar eine Ahnung wie alles zusammenhängen könnte, aber ich wurde bei der Auflösung tatsächlich auch noch einige male überrascht. Ein spannendes Buch, ohne viel Blut, welches ich gerne weiterempfehle!