Verlag: Lübbe
Seiten: 366
ISBN: 978-3-404-18497-2
Preis Paperback: 15 Euro
Kurzbeschreibung:
Bei einem Tauchgang in einem Stausee stößt die Ex-Polizistin Kate Marshall auf die Leiche eines jungen Mannes. Als sein Tod kurze Zeit später als Unfall zu den Akten gelegt werden soll, ist sie skeptisch. Der junge Mann war ein hervorragender Schwimmer, und sein Leichnam weist unerklärliche Wunden auf. Während Kate diesen rätselhaften Fragen nachspürt, macht sie eine unglaubliche Entdeckung: Der Tote aus dem Stausee scheint das jüngste Opfer eines Serienkillers zu sein, der bereits seit Jahrzehnten unentdeckt tötet …
Meine Meinung:
Als Kate mit ihrem Sohn auf Tauchgang ist, entdecken die beiden eine Leiche unter Wasser und eine ziemlich komplexe Handlung nimmt ihren Lauf...
Ich hab mich erstmal auf ein "Wiedersehen" mit Kate und Tristan gefreut, ich war schon bei Band 1 begeistert von den beiden. Diesesmal gibt es natürlich auch wieder einige brisante News im Privatleben der beiden.
Aber auch der Fall hat es in sich. Es gab relativ viele Protagonisten und auch noch ein paar Tote. Da war ein ziemliches Wirrwarr und viele lose Fäden, die es zu verbinden galt. Ich war mit meiner Meinung oft hin und her gerissen, aber eins war ganz schnell klar: trauen kann man in diesem Buch niemandem und der Täter scheint allen immer mindestens einen Schritt voraus zu sein. Irgendwie hat sich auch jeder verdächtig gemacht, wirklich jeder hätte der "Irre" sein können! Die Auflösung hat mich dann tatsächlich überrascht und es ging im Finale ziemlich brisant zur Sache!