Freitag, 10. Dezember 2021

~Kriminalroman~ Nele Neuhaus~ In aller Freundschaft~

                                                                                         

Verlag: Ullstein Verlag

Seiten: 528

ISBN: 9783550081040

Preis Hardcover: 24,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Eine Frau wird vermisst. Im Obergeschoss ihres Hauses in Bad Soden findet die Polizei den dementen Vater, verwirrt und dehydriert. Und in der Küche Spuren eines Blutbads. Die Ermittlungen führen Pia Sander und Oliver von Bodenstein zum renommierten Frankfurter Literaturverlag Winterscheid, wo die Vermisste Programmleiterin war. Ihr wurde nach über dreißig Jahren gekündigt, woraufhin sie einen ihrer Autoren wegen Plagiats ans Messer lieferte – ein Skandal und vielleicht ein Mordmotiv? Als die Leiche der Frau gefunden wird und ein weiterer Mord geschieht, stoßen Pia und Bodenstein auf ein gut gehütetes Geheimnis. Beide Opfer kannten es. Das war ihr Todesurteil. Wer muss als nächstes sterben?  Pia und Bodenstein jagen einen Täter, der ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint ...

 

Meine Meinung:

Auf eine Fortsetzung von Oliver und Pia habe ich mich riesig gefreut, tatsächlich waren mir noch sämtliche Details der beiden im Kopf und es war Anfangs einfach wie weiterlesen ohne lange Pause dazwischen.

Heike Wersch ist verschwunden und die Ermittler finden Blutspuren an einer Mülltonne. Außerdem soll Oliver von Bodenstein operiert werden um seine Ex Frau Cosima zu retten. Die ersten Seiten waren wirklich schnell weggelesen, allerdings ist das Buch für mich dann extrem anstrengend geworden. Unendlich viele Protagonisten und zu viele lose Fäden. Außerdem musste ich mich beim lesen extrem konzentrieren und bin trotzdem nicht immer mitbekommen, oder habe mich zwischendurch einfach gelangweilt. Allerdings macht das Privatleben der Ermittler, vor allem das von Oliver, vieles wieder wett und ich habe mich vor allem auf diese Kapitel gefreut. Bis zur Aufklärung habe ich mich aber wirklich zusammenreißen müssen weiterzulesen, was mir wirklich leid tut, denn ich mag die Autorin und ihre Bücher. Aber dieser Teil war leider nicht meins.  

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG 

1 Kommentar:

  1. Oh je...na, da bin ich ja mal gespannt. Das Buch ist für mich in der Bücherei reserviert. Wann ich es bekomme, weiß ich allerdings noch nicht, weil die Liste bei Nele neuhaus immer lange ist.
    Dass es wieder massig Ptotagonisten gibt, habe ich schon gelesen. Ixch dachte, dass hätte sie endlich hinter sich gelassen...aber auch der Fall selbst ist nicht spannend? Hm....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.