Sonntag, 17. Oktober 2021

~Thriller~ Rebekah Stoke~ Das Mädchen~

                                                                                                 


Herausgeber: Independently published

Seiten: 358

ISBN-13:  979-8466295825

Preis Taschenbuch: 11,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

In Hackettville, Louisiana, kennt man die erwachsene Frau, die vor wenigen Jahren hergezogen ist, nur als das Mädchen.
Das Mädchen, das allein in einem einsamen Haus am Wald lebt und niemanden dort hinein lässt.
Das Mädchen, das nie über seine Vergangenheit redet.
Das Mädchen, das nach Rache dürstet.
Als Tuck, der Sohn des Witwers Aiden Meyer, behauptet, durch ein Loch im Rollo in ihrem Haus eine bestialisch entstellte Leiche gesehen zu haben, glaubt sein Vater ihm nicht. Stattdessen fühlt er sich der vermeintlichen „Mörderin“, wie das Mädchen von den Schuljungs betitelt wird, verbunden. Verliebt sich sogar in Helen Brown, wie sie tatsächlich heißt.
Doch die Hinweise darauf, dass Tuck recht hat, verhärten sich schnell und Aiden erfährt die Wahrheit über das grausame und abscheuliche Geheimnis des Mädchens, das noch immer keine Ruhe gibt: Denn alles, wofür sie lebt, ist Rache …

 

Meine Meinung:

Nachdem "der Junge" schon wirklich genial war, war ich echt erfreut, das es mit "das Mädchen" tatsächlich eine Fortsetzung gibt. 

Für mich ging es leider etwas verwirrend los. Zwar hatte ich noch alles von dem ersten Buch im Kopf, dennoch habe ich jetzt viele Seiten gebraucht, um die Handlung für mich zu entwirren. Mit Helen kam in diesem Buch das dritte "Kind" mit ins Spiel, nicht weniger aus ihrer Kindheit geschädigt wie ihre Geschwister. Hier dreht es sich hauptsächlich um Helen und um die Kindheit von Helen und ihrer Schwester Amanda, nach dem vermeintlichen Tod des Jungen. Da fand ich gut, dass hier vieles aufgeklärt wurde was im ersten Buch zu kurz kam. Allerdings wurde in dieser Geschichte auch auf das erschreckende Ausmaß der kompletten Kindheit und deren Auswirkungen eingegangen. Ich war so oft einfach nur erschüttert.

Auch Helens Geschichte war einfach nur unheimlich spannend, interessant und voll mit Wahn. Tatsächlich bin ich auch ein paarmal an meine ekelgrenze gekommen, das gab es schon eine ganze Weile icht mehr. Das Ende war dann für mich etwas anders als erwartet, aber mega spannend und eben überraschend. Eigentlich war ich sogar, obwohl ich es eigentlich nicht sein dürfte, extrem zufrieden mit dem Ausgang. Für mich eine ganz klare Empfehlung, allerdings sollte man unbedingt vorher das erste Buch, "der Junge" gelesen haben.

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.