Sonntag, 17. Oktober 2021

~Thriller~ Andreas Gruber~ Todesschmerz~

                                                                                                   


Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 592

ISBN: 978-3-442-49109-4

Preis Taschenbuch: 12 Euro

Kurzbeschreibung:

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …

 

Meine Meinung:

Was für ein Buch! Gleich eins vornweg, Zeit zum durchatmen bleibt keine einzige Minute. Ich hab mich erstmal riesig auf einen neuen Sneijder Teil gefreut, war bisher von jedem einzelnen Buch begeistert. Diesmal ging es direkt im Prolog knallhart mit einem hinterhältigen Mord los und genau so ging es dann auch bis zum Ende weiter.

Sneijder will eigentlich gar nicht weg von seinem Revier, er ist einem Maulwurf auf der Spur und kurz davor, diesen zu fassen. Allerdings wird er und sein Team von einer Minute auf die andere nach Norwegen beordert, um dort einen brisanten Mord aufzuklären....

In diesem Buch gab es unheimlich viele lose Fäden und Ausweitungen in alle möglichen Ecken. Verdammt viele Tote und undurchsichtige Protagonisten. Der Fall war extrem komplex und es gab nicht einfach nur eine Suche nach einem Mörder, sondern es galt, unheimlich viele Zusammenhänge aufzuklären. Ich habe Seite um Seite mit Sneijder und seinem Team, vor allem mit Nemez mitgefiebert und mitgezittert. Trauen konnte man hier absolut niemandem, es war wahnsinn wie oft ich überrascht wurde und nicht glauben konnte, was alles unerwartetes passiert ist. Das Ende wurde dann nochmals härter und nervenaufreibender und ich hatte einfach nur Angst. Ein Teil ist offen geblieben, so das ich jetzt nicht weiss wie ich es aushalten soll, bis endlich der nächste Teil erscheint. Klasse Thriller!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.