Donnerstag, 21. Oktober 2021

~Thriller~ Catherine Shepherd~ Artiges Mädchen~

                                                                            

Herausgeber: Kafel Verlag

Seiten: 334

ASIN: B08LTPMJCV

Preis Kindle Ausgabe: 3,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

 

Meine Meinung: 

Dieses Buch habe ich tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen. Ich war sofort mittendrin und fand das Team Florian/Julia, erfrischend toll. Zwar ist es eher unüblich, dass eine Rechtsmedizinerin so intensiv an Ermittlungen beteiligt ist, aber das hat mich nicht gestört.

Außerdem gibt es einige Leichen und einen Täter, der mir nicht nur einmal kalte Schauer bereitet hat. Soviel Wahn wie von ihm ausgeht, war einfach heftig. Aber genau das macht halt für mich einen guten Thriller aus. Auch die Opfer und ihre kleinen Geschichten lernt man alle kurz kennen. Für mich immer sehr interessant, umso mehr fiebert man am Ende mit ihnen mit. Ich bin auf jeden Fall nur durch die Seiten geflogen und war mega gespannt, wie die Opfer sich entscheiden (jeder musste vor seinem Tod eine Entscheidung treffen). 

Auch die Suche nach dem Täter war eine kleine Herausforderung, es hätte, vor allem in einem gewissen Bereich, einfach jeder sein können. Ich selbst hatte bis zur Aufklärung den falschen im Visier, umso überrascht war ich beim Finale, bei dem es dann nochmal für alle um Leben und Tod ging. Super Buch, welches ich sofort weiterempfehle!



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.