Donnerstag, 21. Oktober 2021

~Thriller~ Andrew Holland~ Denn zum Töten sind sie da~

                                                                                                


Herausgeber: Independently published

Seiten: 344

ISBN-13: 979-8677528491

Preis Taschenbuch: 11,20 Euro

Kurzbeschreibung: 

Er liebt seine Puppen, wenn sie aussehen, wie die toten Frauen aus seinen Videos. Washington D.C. wird von einer entsetzlichen Mordserie erschüttert. Man nennt ihn den Doll-Killer - eine unmenschliche Bestie, die längst ihr nächstes Opfer im Visier hat.Seine Signatur: Er richtet die Leichen wie Puppen her, die er an den Fundorten mit der Umgebung verschmelzen lässt. Seine sadistischen Fantasien steigern sich mit jeder Bluttat und er scheint den Ermittlern immer einen Schritt voraus.Mit einem perfiden Plan wird er das FBI überlisten, wenn ihn niemand aufhält. Howard Caspar jagt mit seinem Team einen skrupellosen Serienmörder, der seine blutigen Spuren extrem gut zu verwischen weiß.Bis der Killer dem FBI-Agenten zu nah kommt.Viel zu nah ... 

 

Meine Meinung:

Wie ich diese Reihe liebe. Endlich "Wiedersehen" mit Kaithlyn und Howard. Auch der Fall hatte es wieder in sich. Ein Irrer sucht sich seine Opfer in Sexclubs, um anschließend mit ihnen zu "spielen" und sie danach zu verstümmeln. 

Die Opfer lernt man vor der Tat kurz kennen, ich mag das immer, umso mehr kann man sich in sie hineinversetzen. Der Täter hat mich aber diesmal wirklich an meine Grenzen gebracht, das war mitunter schon echt brutal und teilweise eklig. Aber nicht schlimm, es ist ja schließlich ein Thriller und kein Kinderbuch. Hin und wieder gibt es auch ein paar kleine Einblicke in das frühere Leben des Mörders. Aber auch bei Howard, Kaithlyn und dem Ermittlertwam wird es nicht langweilig. Da ist mir auch öfters mal fast das Herz  stehengeblieben. Ich habe wirklich bis zur letzten Seite mitgefiebert und mitgezittert, das Finale war dann nochmal grandios. Jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.