Sonntag, 22. August 2021

~Psychothriller~ Nika Lubitsch~ Haus Nummer 13~

                                                                                  


Verlag: Independently published 

Seiten: 264

ISBN-10:  1687181756

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

"Machen Sie das Haus nicht unglücklich, sonst wird es Sie unglücklich machen.“ Die alte Villa mit der Hausnummer 13 ist Claudias Traumhaus. Kurz nachdem sie und ihr Mann es gekauft und mit den Renovierungsarbeiten begonnen haben, erhalten sie einen sonderbaren Brief. Ein anonymer Schreiber warnt die neuen Besitzer davor, etwas an dem Haus zu verändern, andernfalls würde sich das Haus rächen und ihre Familie zerstören. Anfangs hält Claudia das für eine harmlose Spinnerei, doch es folgen weitere Briefe, die vermeintlich auch ihre Kinder bedrohen und wie Gift in das Leben der Familie tröpfeln. Die Details, die der Schreiber kennt, werden immer persönlicher und die Drohungen immer schlimmer. Als eine Leiche im Keller gefunden wird, hat Claudias Traumhaus sich vollends in einen Albtraum verwandelt.


Meine Meinung:

Claudia und ihr Mann ziehen in ihr absolutes Traumhaus, doch schon mit dem ersten seltsamen Brief, den Claudia eines Tages in ihrem Briefkasten findet, wird diese Freude getrübt...

Ich fand die Protagonisten in dem Buch interessant, aber oberflächlich gehalten. Die Story war gut, ich habe das Buch gern gelesen. Vor allem Claudia tat mir leid und ich habe mit ihr mitgezittert. Allerdings war für mich die Geschichte ein bisschen zu vorhersehbar und teilweise überzogen. Das hat dann manchmal ein bisschen genervt. Der Schreibstil wiederum war aber so gut, dass man durch die Seiten geflogen ist und ich das Buch weitergelesen habe. Am Ende kam dann nochmal richtig Dramatik ins Spiel und die Auflösung, bzw. Überführung war super. Spannend und mit überraschungen. Für mich ein guter Thriller, empfehlen kann ich ihn auf jeden Fall, auch wenn es jetzt nicht mein großer Favorit wäre.

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.