Freitag, 27. August 2021

~Psychothriller~ Jenny Blackhurst~ Dein dunkelstes Geheimnis~

                                                                                       


Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 350

ISBN: 978-3-404-18455-2

Preis Taschenbuch: 11 Euro

Kurzbeschreibung:

Wenn Kathryn ihren Vater im Gefängnis besucht, stellt sie ihm stets dieselbe Frage: "Wo ist sie?" Vor mehr als zwanzig Jahren verschwand ihre Freundin Elsie, und die Beweislast gegen Kathryns Vater war erdrückend. Doch Elsies Leiche wurde nie gefunden. Am 25. Jahrestag ihres Verschwindens erreicht Kathryn eine verstörende Nachricht: Auf ihrer Heimatinsel wird ein weiteres Mädchen vermisst. Um endlich Antworten auf ihre Fragen zu bekommen, kehrt Kathryn auf die Insel zurück – wo sich finstere Abgründe auftun ...

 


Meine Meinung:

Kathrin hat mich sofort neugierig gemacht und in ihren Bann gezogen. Sie kann ihrem Vater nicht verzeihen was er getan haben soll und dann fängt sie auch noch an, an ihrer Mutter zu zweifeln. 

Ich fand die Protagonisten, vor allem die Familie von Kat, unheimlich interessant. Da schien jeder irgendwelche Leichen im Keller zu haben und irgendwie in die Geschehnisse vor 25 Jahren verwickelt gewesen zu sein. Aber auch Kat hatte ihre kleinen Geheimnisse....

Nachdem nun wieder ein Mädchen verschwunden ist, steht die ganze Situation völlig Kopf und der einzige, der Licht ins Dunkel bringen könnte, schweigt! Ich fand die Dramatik in diesem Psychothriller richtig toll! Zum einen wird Kat von sämtlichen Personen und Situationen bedroht, jeder scheint sie zu hassen. Zum anderen ist da natürlich die Suche nach dem kleinen Mädchen.

Ich habe das ganze Buch über zu wissen geglaubt, wer das Mädchen entführt hat und was damals wirklich passiert ist. FALSCH! Ich lag sowas von falsch...was während der Auflösung ans Tageslicht kam, hat alles komplett umgeworfen und in einem völlig neuen Licht dargestellt. Ich liebe es überrascht zu werden und das ist der Autorin absolut gelungen. Auch wurden sämtliche Fragen am Ende beantwortet! Klare Empfehlung!

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    wow, das klingt gut! Ich hatte ein bisschen Angst als ich deine Rezension geöffnet habe. Das Buch hatte ich vorbestellt und heute habe ich es bekommen. Dann kann ich mich wohl darauf freuen.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.