Sonntag, 27. Juni 2021

~Thriller~ Chris Karlden~ Der Tränenjäger~

                                                                            

Herausgeber: Independently published

Seiten: 280

ISBN-13: 979-8512134917

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Kriminalhauptkommissar Bogner ist frustriert. Kein aktuelles Verbrechen fällt in die Zuständigkeit seiner Sonderabteilung für besonders grausame Gewalttaten, sodass er und sein Partner Speer sich mit alten ungelösten Fällen herumschlagen müssen. Das ändert sich, als sie zum Fundort einer bestialisch zugerichteten Leiche gerufen werden. Dem strangulierten Opfer wurden die Beine entfernt. Eine frische Rose in der Wohnung der Toten scheint ein Hinweis auf den Täter zu sein, der auch die Presse in sein Spiel einbezieht. Ein weiterer Mord geschieht, die gleiche Handschrift, wieder nimmt der Mörder eine Trophäe an sich, und sein Drang zu töten ist noch lange nicht gestillt. Die Ermittlungen führen die beiden Polizisten tief in die Vergangenheit und werden schließlich zu einem erbarmungslosen Kampf gegen die Zeit. Dabei steht für einen von ihnen alles auf dem Spiel und letztlich entscheiden nur wenige Sekunden über Leben und Tod.

 

Meine Meinung: 

Endlich wieder ein neuer Speer/Bogner Thriller, ich habe mich riesig drauf gefreut! Enttäuscht wurde ich wieder nicht, der Autor hat hier wieder ein mega spannendes Werk geschaffen!

Anfangs schien irgendwie vieles klar zu sein und ich dachte schon, das große Raten um den Täter fällt diesmal für mich weg. Aber ich bin sowas von eines besseren belehrt worden. In dem Buch war nämlich rein gar nix so, wie es erstmal schien. Ganz im Gegenteil, es gab so viele unerwartete Wendungen, das hat einfach nur Spaß gemacht! Auch das Privatleben der beiden Ermittler wurde wieder mit in den Fall hineingezogen, Gänsehaut pur...vermischt mit ganz viel Spannung! Absolute Empfehlung, ich liebe diese Reihe!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.