Sonntag, 27. Juni 2021

~Thriller~ Theres Büchner~ Wach auf~

                                                                                      

Herausgeber: CreateSpace Independent Publishing Platform

Seiten: 189

ISBN-10:  1493667327

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Nach einem künstlichen Koma nimmt Marike Uhlmann wahr, was um sie herum geschieht, ist selbst aber nicht in der Lage, sich ihrer Umwelt mitzuteilen. Erstarrt, stumm und mit geschlossenen Augen liegt sie da, ohne zu wissen, was passierte, bevor sie in dem Krankenhausbett erwachte. Während einer Visite erfährt sie, dass sie Opfer eines brutalen Gewaltverbrechens wurde. Gefangen in ihrem Körper versucht sie, sich zu erinnern ... Wer wollte sie ausbluten lassen, um sie dann, wie ein Tier auszuweiden?


Meine Meinung: 

Das Buch wollte ich eigentlich im Rahmen einer Challenge lesen und bin ohne große Erwartungen rangegangen. Zu lesen bekam ich zu meiner Überraschung aber einen wirklich spannenden und mitreißenden Thriller! Zum einen Teil spielt sich die Geschichte im Krankenhaus ab....Marike liegt in einer Art Koma, kann sich nicht bemerkbar machen, aber ihr Gehirn funktioniert und sie versucht panisch herauszufinden, was eigentlich passiert ist, denn sie wurde ziemlich schlimm zugerichtet. 

Zum anderen bietet das Buch einen Rückblick auf die Geschehnisse, bevor Marike schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich war sofort mittendrin und alle Protagonisten waren mega authentisch und mitreißend. Mehrere Morde sind geschehen und Marike steht mitten in den Ermittlungen. Dabei hat man als Leser null Zeit um durchzuatmen, denn jede einzelne Seite ist extrem spannend. Irgendwie scheinen Tötungen mit Marike zu tun zu haben, allerdings gibt diese sich unschuldig...

Auch ich habe lange im dunkeln getappt und wurde am Ende völlig überrascht. Irgendwann kam dann eine Drehung, die ich niemals für möglich gehalten hätte und plötzlich stand alles in komplett neuen Licht da. Die Aufklärung erfolgte lückenlos und für mich sind keine Fragen offen geblieben. Ein super Thriller!

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.