Samstag, 20. Februar 2021

~Thriller~ Martina Straten~ Weiss, weiss, Totenkreis~

                                                                               


Verlag: Indepdentenly published 

Seiten: 392

ISBN-10: 1790636817

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 
Mysteriöse Morde – ein Bundesland im Ausnahmezustand und eine Kommissarin, die an die Grenzen ihrer Kraft gerät.
Ein Serienkiller zieht seine Kreise im Saarland.Er tötet nach einem Muster und er ist nicht aufzuhalten.
Da ist der Reiter, der ein junges Mädchen mit seinem Pferd zu Tode hetzt.
Da sind die drei Stundentinnen, die tot in einem alten Lustschloß gefunden werden.
Wer tötet auf eine so grausame Art und was hat ein Kinderheim in den siebziger Jahren mit den Morden zu tun?
Franziska Merten wird mit dem Fall beauftragt und sie gerät an die Grenzen ihrer Kraft.
Verzweifelt versucht sie den Täter aufzuhalten, aber sie hat auch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen - erst vor Kurzem verlor sie ihre kleine Tochter.
Wird sie es schaffen die Mordserie zu beenden?


Meine Meinung:

Gruuuselig. Das wäre wohl das erste Wort, welches mir zu dem Buch einfällt. Irgendwie habe ich beim lesen die ganze Zeit unter Strom gestanden, die Spannung war auch fast durchgehend kaum auszuhalten.

Da ich ja den zweiten Teil "Blau, blau, tot die Frau", zuerst gelesen habe, war es für mich schön, Franziska Merten sozusagen von Anfang an kennenzulernen. Auch die anderen Ermittler und den Psychologen habe ich nun noch besser kennengelernt. 

Atempausen gibt es in der Geschichte kaum, ein Mord jagt den nächsten und jeder war auf seine Weise soooo anders und brutal. Die Opfer lernt man vorher auch kurz kennen, dass hat das ganze auch gleich nochmal grausamer gemacht. Einzig der Täter war für mich keine Überraschung. Ich weiß nicht warum, aber so wie "er" ins Spiel gekommen ist, wusste ich, ER ist es. Aber nicht schlimm, sicher konnte ich mir ja trotzdem nicht sein und der Spannung hat es auch nicht geschadet. Ich bin sowohl mit dem großen Finale, als auch mit dem kompletten Thriller mehr als zufrieden und kann das Buch jedem empfehlen.

 

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.