Samstag, 13. Februar 2021

~Thriller~ Martina Straten~ Blau, blau, tot die Frau~

                                                                                    

Herausgeber: Independently published

Seiten: 411

ISBN-10: 1088936288

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung:

Es ist heiß in Deutschland. Ein Jahrhundertsommer.
Der Mann mit der blauen Maske beobachtet die Frauen lange.
Er weiß alles über sie.
Er steigt durch offene Fenster in die Häuser ein.
Manchmal isst er etwas aus ihrem Kühlschrank oder er liest ihre Post.
Oft er sieht ihnen einfach nur beim Schlafen zu. Und dann kommt er zurück, um zu töten.
Hauptkommissarin Franziska Merten ist ihm auf den Fersen und sie gibt alles, um ihn an weiteren Morden zu hindern.
Der Showdown beginnt.

 

 

Meine Meinung:

Von der ersten bis zur letzten Seite sowas von spannend! Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen und es wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen.

Ein hochintelligenter Täter, viele Opfer und eine soooo tolle Komissarin! Egal, ob man über den Täter, die Opfer, oder über Franziska Merten gelesen hat, die Geschichte war unglaublich mitreißend und spannend. Langeweile kam auf keiner einzigen Seite auf. Einiges war hart an der Grenze, vor allem, nach dem die Opfer ermordet wurden, aber genau das macht halt auch einen guten Thriller aus. Ich habe so sehr mit jeder einzelnen Frau mitgefiebert, jedes Opfer bekommt seine eigene, kleine Geschichte. Aber auch Ermittler, Psychologe, Forensiker usw. waren alle enorm authentisch, echt und interessant. Auch der Täter war ein ganz eigener Fall für sich, auch seine eigene Geschichte hat mich mega interessiert und beschäftigt. Das Finale und vor allem der Epilog waren perfekt, sogar dort gab es dann noch eine kleine Überraschung, die ich erstmal verarbeiten musste. Klasse Thriller, ich werde mal Band 1 mit der Komissarin Franziska Merten lesen und bin gespannt, ob ich da genauso begeistert sein werde.

 

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.