Dienstag, 25. August 2020

~Thriller~ Caroline Corcoran~ Die Nachbarin~

                                                                                    

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 449

ISBN: 978-3-453-58080-0

Preis Paperback: 12,99 Euro

Kurzbeschreibung:

In Lexies Leben scheint alles perfekt: Sie liebt ihren Freund Tom, die beiden planen eine Familie, und sie wohnen in einem eleganten Apartment mitten in London, das keine Wünsche offen lässt. Doch Lexies Idylle trügt. Wenn sie allein ist, lauscht sie den Geräuschen aus der Nachbarwohnung. Und stellt sich dabei das mondäne Leben ihrer Nachbarin vor ...

Harriet führt ein ausschweifendes Leben voller wilder Partys, ihr Leben ist ein Abenteuer. Nur selten gesteht sie sich ein, wie unglücklich sie in Wahrheit ist. Sie wünscht sich einen Freund wie Tom. Sie möchte das Leben ihrer Nachbarin Lexie. Und sie ist bereit, alles zu tun, damit dieses Leben ihr gehört ...

 

Meine Meinung:

Der Prolog hat direkt wahnsinnig Lust auf das Buch gemacht. Gleich bekommt man einen Einblick in das Leben von Lexie und auch Harriet und der Schreibstil ist so herrlich locker, dass ich gar nicht gemerkt habe wie schnell die Seiten so verfliegen. 


Harriet und auch Lexi haben sich beide so heftig entwickelt und zwar in Richtungen die ich nicht wirklich vermutet hätte. Ganz schnell hat sich die Lage zugespitzt und plötzlich hatte die Geschichte eine ziemlich düstere und beängstigende Atmosphäre. Das waren Psychospielchen vom allerfeinsten, ich hatte zeitweise richtig Gänsehaut. Fasziniert hat mich am meisten Harriet, ich kann gar nicht wirklich sagen warum, aber sie hatte für mich das größte Psychopotenzial. 

Das Buch kommt ansonsten mit dehr wenigen Protagonisten aus. Das war wunderbar übersichtlich und man konnte sich besser auf die beiden Nachbarinnen konzentrieren. Spannung war auch genug da und ich habe mich auch über Wendungen gefreut, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ein wunderbares Buch mit einem Ende das ich für diese Geschichte perfekt fand.

 

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.