Donnerstag, 21. Mai 2020

~Thriller~ Riley Sager~ Verschliess jede Tür~

Verlag: dtv

Seiten: 400

ISBN 978-3-423-21933-4

Preis Taschenbuch: 10,95 Euro

Kurzbeschreibung: 

Ein Haus zum Träumen. Und zum Sterben.
Jules hat einen Wahnsinns-Job an Land gezogen: Sie soll im Bartholomew, einem prachtvollen alten Hochhaus am Central Park, auf eine Luxuswohnung aufpassen. Und dafür 1000 Dollar die Woche kassieren! Einige seltsame Bedingungen gibt es allerdings: Sie muss jede Nacht im Apartment schlafen und darf niemanden in die Wohnung lassen. Kaum ist Jules eingezogen, häufen sich unheimliche Vorkommnisse. Von Ingrid, ebenfalls »Apartmentsitterin«, erfährt sie, dass das Bartholomew ein dunkles Geheimnis hat. Als Ingrid verschwindet, versucht Jules, das Geheimnis zu lüften – und gerät dabei selbst in größte Gefahr.
 
 
 
 
Meine Meinung:
 
Jules, ein bodenständiges und nettes Mädchen das schon viel schlechtes erlebt hat, freut sich riesig auf 3 Monate im Bartholomew. Sie braucht dringend Geld und auch etwas Abstand zu einigen Dingen. Während sie sich riesig freut als Wohnungssitterin angenommen zu sein, beginnt bald ihr persönlicher Alptraum.
 
Ich habe Jules sofort in mein Herz geschlossen. Sie kam so authentisch rüber, das ich fast dachte sie auch im echten Leben zu kennen. Auch die anderen Charaktere waren gut ausgereift. 
 
Während immer mehr komische Dinge passieren und immer mehr Wohnungssitter verschwinden, fängt Jules an zu recherchieren und stößt auf unglaubliche Dinge. Schade, ich kann gar nicht zuviel schreiben, ich würde dann einfach zuviel verraten. Aber das gesamte Haus ist nicht das, was es zu sein scheint. Wie umfangreich sich dann die komplette Geschichte entwickelt, hätte ich niemals für möglich gehalten. Dachte ich anfangs noch an einen Mord oder einen Täter, wurde ich iirgendwann eines besseren belehrt. Auch wäre ich nie drauf gekommen, welche Geschichte wirklich hinter dem Bartholomew steckt. Das war dann ein ziemlicher Schock. In der Gesamtauswirkung am Ende vielleicht ein kleines bisschen too much, aber auf jeden Fall absolut passend und mega spannend. Man hat im gesamten Buch keine Zeit zum Luftholen und der Gruselfaktor war extrem, zumindest für mich.Was mir auch sehr gut gefallen hat, die Aufklärung zum Schluss war lückenlos. Es wurde von jedem wichtigen Charakter nochmal alles auf den Punkt gebracht. Ich hatte keine einzige Frage mehr und konnte das Buch begeistert beenden. 
 
 
 
 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.