Montag, 11. Mai 2020

~Thriller~ Chris McGeorge~ Der Tunnel-Nur einer kommt zurück~

Verlag: Droemer Knaur

Seiten: 352

ISBN: 978-3-426-22709-1

Preis Paperback: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Sechs junge Leute, seit Jahren beste Freunde, fahren mit dem Boot in Englands längsten Kanal-Tunnel: ein echtes Abenteuer in beklemmender Dunkelheit. Als das Boot nach über zwei Stunden am anderen Ende des Standedge-Tunnels wieder auftaucht, sind fünf der Freunde verschwunden. Der sechste, Matthew, ist bewusstlos.
Natürlich behauptet Matthew, nicht zu wissen, was sich in der Finsternis des Tunnels zugetragen hat. Doch niemand kennt Standedge so gut wie er, der dort Führungen für Touristen anbietet. Und möglicherweise war die Freundschaft der sechs schon längst nicht mehr so unschuldig wie zu Kindertagen …




Meine Meinung:

Robin ist mitten in einer Signierstunde zu seinem neuen Buch, als er einen seltsamen Anruf erhält. Ein ihm unbekannter Matthew ruft ihn aus einem Gefängnis an und bittet ihn um Hilfe. Da Matthew seine vor 3 Jahren verschwundene Frau Sam zu kennen scheint, beschließt er, Matthew kennenzulernen. 

Damit nimmt dann ganz schnell alles seinen lauf. Robin ist von der Unschuld Matthews überzeugt, aber was ist dann vor einigen Jahren passiert, als 5 Leute mitten im Kanal verschwunden sind? Mir war die Rolle von Matthew lange etwas unklar und ich bin komplett im dunkeln getappt. Das Buch war von der Aufmachung her sehr duster und enorm spannend, an manchen Stellen fast schon bisschen gruselig. Es scheinen so viele Menschen zumindest ein bisschen was von damals zu wissen, aber niemand scheint die Wahrheit zu sagen und jeder wälzt alles auf Matthew ab. Aber ist er wirklich unschuldig? Die Antwort lässt eine ganze Weile auf sich warten und grad nach der Mitte der Geschichte überschlagen sich immer wieder die Ereignisse und die Spannung war fast schon greifbar. Ich war überrascht, wie viele lose Fäden es wirklich gab und wieviel sich da zusammenfügen musste. Irgendwann habe ich dann zwar geahnt, was passiert sein könnte, wie komplex aber alles ist hätte ich nicht gedacht. Es fliesst einiges an Blut und Prügel und an manchen Stellen sollte man wirklich gute Nerven haben.

Die Charaktere fand ich toll und gut ausgereift, Robin vor allem ist mir von Seite zu Seite sympathischer geworden. Das Buch war für mich extrem spannend und hat mit einem tollen Plot geglänzt. Von mir gibts ne
Empfehlung!




 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.