Sonntag, 15. Dezember 2019

~Roman~ Mina Baites~ Der Ahorn im Sturm~ (Die Breitenbach Saga Teil 2)

Verlag: Tinte & Feder

Seiten: 308

ASIN: B07N67C87L

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Das Unternehmen der Breitenbachs steht auf stabilen Füßen. Die Geschwister Georg und Rosa haben in Colorado eine zweite Heimat gefunden, nur die Auseinandersetzungen zwischen den Siedlern und dem ansässigen Indianerstamm bereiten ihnen Sorge. Die Familie wähnt sich im Glück, da zwingt sie ein schwerer Schicksalsschlag, ihr Leben erneut auf den Kopf zu stellen.
Gleichzeitig geraten die Brüder Theodor und Georg in Berlin in eine tiefe Krise, die ihren Höhepunkt erfährt, als ein Börsencrash das Familienunternehmen erneut auf den Prüfstand stellt. Der Schwur auf den weißen Ahorn, in dem sie einst ihren Eltern versprachen, sich nie zu entzweien und ihr Erbe zu bewahren, rückt in unerreichbare Ferne. Wird die Familie an der Last des Schwurs zerbrechen?



Meine Meinung:

Die wunderbare Familiengeschichte der Breitenbachs geht endlich weiter. Ich habe auch in diesem Buch wieder jede Zeile geliebt und verschlungen. Rosa und der Rest der Familie entwickeln sich an unterschiedlichen Lebensorten weiter, allerdings nicht ohne Hindernisse und vielen Steinen im Weg. 

Lebensbedrohliche Krankheiten sowie Probleme in der Firma und beim allgemeinen überleben, machen der Familie zu schaffen. Und dann gibt es ja auch noch diese tiefe aber verbotene Freundschaft zwischen Rosas Tochter und einem Jungen. Hier möchte ich nicht zuviel verraten, aber es ist eine ganz eigene, spannende Geschichte mit ganz viel drumherum.

Für mich war es unheimlich interessant endlich zu erfahren, ob Rosa es schaffen wird, irgendwie wieder nach Berlin zu kommen und ihre Familie nach vielen Jahren wieder zu besuchen, denn das wäre durch einige Umstände unbedingt nötig gewesen. Unglaublich übrigens, wie schnell in diesem Buch die Jahre verstrichen sind, das ging so schnell das es fast schon schade war, denn ich hätte gerne noch sooo viel mehr gelesen. Das Ende blieb nun natürlich noch offen und ich bin mega gespannt, in welche Richtung sich der nächste Teil entwickeln wird, den ich auf jeden Fall auch sofort lesen werde. 



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Servus Anja,
    auch bei mir liegt Band 2 der Breitenbach Saga schon bereit und ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.