Freitag, 27. Dezember 2019

~Thriller~ Vier Jahre~ Carin Gerhardsen~

Verlag: Heyne Verlag

Seiten: 400

ISBN: 978-3-453-43992-4

Preis Paperback: 14,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Winter 2014: Gotland ist bedeckt von einer dicken Schicht Schnee. Eine junge Frau steigt bei einem fremden Mann ins Auto, auf der anderen Seite der Stadt macht sich ein Liebespaar auf den Weg zu einem heimlichen Treffen. Kurze Zeit später wird die Stille der schwedischen Wälder zerrissen von zwei kollidierenden Autos. Ein Unfall, der nicht nur einem Mann das Leben kostet, sondern auch verheerende Folgen für alle Beteiligten hat … Doch das Schlimmste daran: Unter der Eisschicht liegt eine Wahrheit begraben, die erst Jahre später an die Oberfläche drängt.




Meine Meinung:



Der Klappentext hat mich sofort überzeugt, ich musste dieses Buch einfach lesen. Am Anfang werden grob die wichtigsten Personen kurz beschrieben, da es aber relativ wenige Protagonisten in dieser Geschichte gibt, bleibt alles gut übersichtlich und richtig schön spannend.

Eine Vergewaltigung, eine Menge Geld, eine Affäre und so vieles mehr drumherum. Das alles findet in etwa zu selben Zeit statt und alle beteiligten Personen sind irgendwie darin verwickelt.

Dann gibt es Jeanette im "heute", Trinkerin und völlig fertig mit sich selbst und es gibt Sandra, die an einem Sorgentelefon arbeitet. So nimmt die Geschichte ihren lauf und ich habe mich ganz ehrlich gefragt, was denn nun, da der Unfall ja schon passiert ist, eigentlich noch interessantes geschehen soll. Für kurze Zeit plätschert alles so vor sich hin, was aber keinesfalls uninteressant war. Dann ganz plötzlich, aus dem nichts kam eine so krasse Wendung, dass mir fast die Luft weggeblieben wäre. Von da an stand alles ganz plötzlich in einem völlig anderen, neuen Licht und die Spannung war fast greifbar. Viel mehr kann ich darüber auch nicht verraten, sonst wüsstet ihr, in welche Richtung sich alles entwickelt. Nach dieser Wendung passiert so viel und zwar auf allen Seiten, bei sämtlichen Protagonisten. Ziemlich zum Schluss kam dann nochmal eine Drehung, die sich gewaschen hat und für mich war das Buch ein kleines Highlight. Was relativ sachte losgeht, entwickelt sich zu einer wahnsinnig komplexen und spannenden Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann.



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.