Sonntag, 24. November 2019

~Psychothriller~ Heidi Perks~ Die Freundin~

 Verlag: blanvalet Verlag

Seiten: 384

ISBN: 978-3-7341-0710-8

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Ein vermisstes Mädchen. Zwei Freundinnen. Zwei Wahrheiten …

Während Charlotte auf Alice, die Tochter ihrer Freundin Harriet, aufpasst, verschwindet das Mädchen spurlos. Charlotte ist am Boden zerstört – sie schwört, Alice nur eine Sekunde aus den Augen gelassen zu haben. Diese Sekunde reichte aus. Harriet, völlig verzweifelt, weigert sich, ihre einzige Freundin zu sehen oder mit ihr zu sprechen.
Doch warum werden, zwei Wochen nach dem verhängnisvollen Tag, Harriet und Charlotte getrennt voneinander von der Polizei verhört? Und warum haben beide Freundinnen so große Angst davor, was die andere den Beamten sagen könnte? Beide scheinen Geheimnisse zu haben – gefährliche Geheimnisse, die schon bald ans Licht kommen werden …



Meine Meinung:

Der Klappentext klang schonmal enorm vielversprechend und ich habe mich voller Vorfreude in diesen Psychothriller gestürzt.

Harriet klingelt bei ihrer besten Freundin Charlotte. Diese soll zum ersten mal auf Harriets kleine Tochter Alice aufpassen.Alice wurde noch nie von anderen Leuten betreut, bisher immer nur von ihren Eltern. Charlotte gegt mit den Kids auf ein Schulfest und die Ereignisse nehmen ihren Lauf....

Schnell folgt das übliche Prozedere, Polizei, Suchaktion und das Befragen der verschiedenen Personen. Ich hatte immer mal wieder eine andere Idee im Kopf was passiert sein könnte und wie alles zusammenhängen könnte, aber was dann irgendwann kam hätte ich nie für möglich gehalten. Plötzlich kam mitten aus dem nichts eine Wendung, die mich völlig umgehauen und nochmehr schockiert hat. Denn plötzlich steht alles in einem ganz anderen Licht und die Gefahr ist praktisch greifbar gewesen.

Protagonisten gab es nicht zuviele in diesem Thriller, dafür sind die wenigen aber umso interessanter gezeichnet worden. Ich mochte vor allem Charlotte, aber jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit. Allerdings hatte auch jeder so seine kleinen Geheimnisse. Ein Aspekt kam in diesem Buch ganz besonders rüber. Ich würde jetzt zu gern schreiben, was mir hier besonders gut gefallen hat, aber dann wüsstet ihr, was genau passiert ist. Also lasst euch überraschen, lest das Buch und seid am besten genauso begeistert wie ich!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG




1 Kommentar:

  1. Liebe Anja,

    das klingt nach einem fesselnden Thriller. Ich mag es, wenn nicht zuviele Figuren im Buch vorkommen, dadurch lernt man sie auch besser kennen und der Fokus liegt nur auf ein paar Personen. Und Geheimnisse sind immer eine spannende Angelegenheit, der ich gern auf die Schliche komme.
    Danke für diesen Buchtipp.

    Dir und deinen Lieben eine gute Woche,
    herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.