Mittwoch, 20. November 2019

~Roman~ J.R. Dos Santos~ Codex 632 Wer war Christoph Columbus wirklich?~

Verlag: luzar publishing

Verkauf durch:  Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 368

ASIN:  B07ZQNSQHW

Preis Taschenbuch: 18,50 Euro

Preis Kindle Edition: 6,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Den Geschichtsbüchern zufolge hat ein ungebildeter Seidenweber aus Genua es geschafft, die Spanischen Könige von seinem kühnen Plan zu überzeugen: Er wollte gen Westen segeln, um einen neuen Seeweg nach Indien zu finden.

Wer sich mit den Details befasst, kann die Ungereimtheiten dieser Theorie kaum ignorieren. Doch weshalb waren sowohl Kolumbus selbst als auch zwei konkurrierende Königshöfe daran interessiert, die wahre Identität des großen Admirals und Seefahrers um jeden Preis zu verschleiern?

J.R. Dos Santos zeigt anhand zahlreicher Indizienbeweise und handfester Fakten auf, was gegen die offizielle Version
der Entdeckung Amerikas spricht und warum dieses Geheimnis seit 500 Jahren so streng gehütet wird.




Meine Meinung: 


Der Leser befindet sich zu Beginn des Buches im Jahr 1999 und nachdem ein Professor ganz plötzlich stirbt, wird Tomas gebeten, verschlüsselte Schriften zu entcoden, denn der Professor scheint an einer großen Sache gearbeitet zu haben. Tomas nimmt das Angebot gerne an, denn das Honorar können er und seine kleine Familie sehr gut gebrauchen. Dann ist er auch schon auf reisen und versucht Stück für Stück, dem Rätsel näherzukommen.

Zwischendurch habe ich mich immer wieder mal wie auf einer Schnitzeljagd gefühlt. Allerdings sind die Protagonisten leider etwas farblos und langweilig geblieben, da hätte ich mir ein bisschen mehr erwartet. Zum Glück hat sich das Buch aber wirklich flüssig und schnell lesen lassen, so das es an vielen Stellen trotzdem Spaß gemacht hat und auch teilweise interessant war. Hätte sich in dem Buch nicht alles doppelt und dreifach wiederholt, wäre es noch besser gewesen.

Was ich ja immer liebe sind unerwartete Wendungen, davon gab es hier einige. Manche konnte man vorher schon leise erahnen, einige haben mich dann wirklich überrascht, allerdings hätte man einige Wendungen dann auch einfach mal so stehen lassen können und nicht unbedingt dann noch seitenweise darüber schreiben müssen, so kam dann zwischendurch doch wieder Langeweile auf. Am Ende wurde dann alles anhand von Indizien aufgeklärt und ich fand die letzten Seiten dann nochmal richtig gut, so das ich das Buch dann doch halbwegs zufrieden weglegen konnte.



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.