Sonntag, 27. Oktober 2019

~Thriller~ Noah Fitz~ Liebstes Kind~

Verlag: Independently published

Seiten: 334

ISBN-10: 1086807952

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Preis Kindle Edition: derzeit 2,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 »Tanz, Gretchen, tanz! Hab keine Angst, das Schwein und der Hase tun dir nichts, sie wollen nur mit dir spielen«, spricht eine Stimme zu mir. Der Hase und das Schwein riechen nach Schweiß und Alkohol. Sie tun mir weh. Ich habe Angst, mich daran zu erinnern, was mir als Kind widerfahren ist. Aber ich muss es tun, damit ich den Mörder stoppen kann.Hauptkommissarin Anne Glass bekommt ihren ersten großen Fall, der sie prompt mit ihrer eigenen schrecklichen Vergangenheit konfrontiert. Ein brutaler Mörder tötet Männer und häutet ihre Gesichter, um eine Zahl in die blanken Schädelknochen der Leichen zu ritzen. Obwohl der Hauptverdächtige bei der zweiten Tat stirbt, geschehen weitere Morde und im weiteren Verlauf der Ermittlungen taucht eine Todesliste auf, auf der Anne Glass auch ihren eigenen Namen findet. Sie muss schnell handeln, um den Killer aufzuhalten, doch je mehr Zeit verstreicht, umso mehr Fragen tun sich auf:Wer sind die Männer auf der Todesliste?Warum und von wem wurde Anne als Kind entführt?Warum hat sie panische Angst vor Wasser?Lang vergessen geglaubte Bilder, die in ihr wachgerufen werden, liefern endlich eine Antwort.Aber wer ist das tanzende Mädchen? Diese Frage treibt sie an den Rand des Wahnsinns.



Meine Meinung:

Das war ein Buch, welches mich von vorne bis hinten nicht nur begeistert, sondern auch beschäftigt hat. Hier liest man von 2 Kindern, welche eingesperrt sind und darüber, was sie in dieser Zeit alles erleben müssen. Schnell wird klar, in welche Richtung das ganze Buch zu gehen scheint, was ich super fand. Das war teilweise echt schwere Kost und hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt, vor allem die komplette Tragweite, welche erst nach und nach zum Vorschein kam.

Mit Komissarin Anne Glass ist dem Autor ein ganz toller, starker und authentischer Charakter gelungen. Aber auch ein Charakter voller dunkler Geheimnisse und Erinnerungen. Ich habe es geliebt über sie zu lesen und war gespannt, was da noch so alles ans Tageslicht kommt. Der Fall selbst ist unheimlich spannend und ziemlich komplex, ich hatte gleich einen Verdacht, wer hinter all den Morden stecken könnte, wurde aber erst am Ende eines besseren belehrt. Ich war dann direkt mal geschockt, da kamen dann noch ein paar Wendungen mit denen ich niemals gerechnet hätte. Super Buch und über Anne Glass würde ich gerne noch mehr lesen! 


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.