Mittwoch, 30. Oktober 2019

~Melina Hoischen~ Über 100 Beschäftigungsideen für Kinder unter 2 Jahren: Im Alltag~

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 62

ASIN: B07ZMFNCJG

Preis Kindle Edition: z.Z.: 2,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Junge Eltern stehen mit ihren Kindern oft vor tausend Möglichkeiten was sie am Tag Unternehmen können. Doch viel zu oft sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht! Aus diesem Grund hat Melina Hoischen, selber Mutter einer zu diesem Zeitpunkt 18 Monate alten Tochter, in diesem Buch über 100 Beschäftigungsmöglichkeiten zusammengestellt. Diese sind speziell auf Kinder unter 2 Jahren abgestimmt, können aber problemlos auch mit Geschwisterkindern umgesetzt werden.

Die Ausgabe beinhaltet besonders viele Aktivitäten rund um den Alltag mit Kind. Von Tipps zur Gestaltung des täglichen Schlafrituals bis hin zu Baby-Bowling und Regenröhren Bauen ist sicher für jeden etwas dabei.



Meine Meinung:

Ich kenne die liebe Melina schon eine Weile von Instagram, lababycuisine, tolles Profil, schaut gerne mal bei ihr vorbei. Das sie jetzt ein Buch geschrieben hat finde ich super, auch ich habe ja noch einige kleine Kinder, da kamen mir ihre Beschäftigungsideen genau recht.

Im Buch stellt sie sich kurz vor und dann geht es auch schon los mit ganz vielen Ideen. Sofort merkt man, mit wieviel Liebe und Herzblut jede einzelne Seite entstanden ist. Ihre Ideen sind für drinnen und draußen und es ist wirklich für jeden was dabei. Auch ältere Geschwister können soooo viele Dinge noch mitmachen und haben ganz genauso viel Spaß dabei. Einige Dinge sind ganu alltäglich, aber auch auf diese Ideen muss man erstmal kommen und viele ganz normale Sachen, schmückt Melina noch mit eigenen kleinen Ideen aus, ganz liebevoll, was ich super fand. Auch der Lerneffekt kommt nicht zu kurz, bei vielen Beschäftigungen lernen die kleinen sogar noch was dazu und das Vertrauen und die Liebe werden auch noch gefestigt. Ich fand auch die Buchempfehlungen für kleine Kinder super, da habe ich direkt maö ein kleines Buch für meinen kleinen Taavi bestellt. Auch ein paar Tipps, wie man z.B bei so kleinen Kindern schon das Selbstbewusstsein steigern kann fließen im Buch mit ein, einfach nur toll! Was wir jetzt als nächstes direkt mal ausprobieren werden, ist das Spazierengehen mit Schatzbeutel, da freut sich vor allem meine 5 jährige drauf, aber auch die kleinen werden viel Spaß dabei haben. Lest unbedingt mal rein, ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.