Samstag, 12. Oktober 2019

~Psychothriller~ Arno Strobel~ Offline~

Verlag: Fischer Verlage

Seiten: 368

ISBN: 978-3-596-70394-4

Preis Taschenbuch: 14,99 Euro

Preis E- Book: 12,99 Euro

Klappentext:

 Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.

Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...






Meine Meinung:


Der Prolog war wirklich der Hammer, sofort war da eine ganz großer Gänsehautfaktor und die Diskussion, ob wir uns zu Hause eine Echo anschaffen, ist erstmal für lange Zeit auf Eis gelegt.


Schnell gelingt auch der Einstieg in das Buch und der Leser lernt die sogenannte Reisegruppe Schritt für Schritt kennen. Mir war da gleich mal keiner wirklich sympathisch, jeder hatte so seine Ecken und Kanten. Schnell verschwindet nach Ankunft dann auch der erste Teilnehmer und das Unglück nimmt langsam aber stetig seinen lauf. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, es war durchweg spannend und auch der Schreistil war flüssig und super.


Die Protagonisten waren authentisch, jeder hatte seine ganz eigene Art und die unterschiedlichen Konversationen konnten mich auch durchweg überzeugen. Wer der Täter sein soll, da hatte ich nicht wirklich eine Idee, denn es hätte einfach jeder sein können, trauen konnte man niemandem. Der Spannungsbogen wurde Seite für Seite immer höher, das Buch weglegen war praktisch nicht möglich.
Arno Strobel spielt geschickt mit seinen Lesern und mit der Angst, denn Angst hatte ich hier oft genug. Misstrauen, Brutalität, Angst und Misshandlungen, das Buch ist Thriller durch und durch und das Ende war dann nochmal der absolute Knaller. Absolut nicht vorhersehbar und mit der einen oder anderen riesigen Überraschung sind dann keine Fragen mehr offen geblieben. Tolles Werk von Arno Strobel!



 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja

    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Jetzt freue ich mich erst recht darauf. Offline sein kann ja normalerweise richtig erholsam sein. Schöne Rezi von dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.