Samstag, 5. Oktober 2019

~Kriminalroman~ Romy Fölck~ Sterbekammer~

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 430

ISBN: 978-3-7857-2654-9

Preis Hardcover: 20 Euro

Kurzbeschreibung: 


In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklappe stößt, ist sie zutiefst erschüttert, denn die Tür führt zu einer Kammer, die wie ein Gefängnis anmutet. Ihr Kollege Bjarne Haverkorn erinnert sich an eine junge Frau, die vor Jahren spurlos in der Marsch verschwand. Alles deutet darauf hin, dass die Entführte in der Kammer gefangen gehalten wurde ...






Meine Meinung:


Wow! Ich habe ja Band 1 und 2 der Reihe auch schon gelesen und war begeistert, aber mit diesem Buch hat die Autorin sich fast selbst übertroffen.

Eine toter alter Mann in der Deichmühle, verschwundene Frauen, ein Gefängnis im Keller, eiskalte Verdächtige, viele Lügen und meeeeega liebevoll und mit spannendem Privatleben ausgestattete Ermittler.

Frida und Bjarne sind mir in den letzten Büchern schon extrem ans Herz gewachsen und ich liebe es, wie diese beiden zusammen harmonieren. Im privaten Leben könnten beide nicht unterschiedlicher sein und ich habe es geliebt über die neusten Entwicklungen von ihnen zu lesen.

Gleich der Prolog hat mir eine enorme Lust auf das Buch gemacht und mir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Sofort war der Spannungsbogen ganz oben und das ist auch das gesamte Buch über so geblieben. Nach dem Fund eines alten Mannes, der in seiner alten Mühle die Treppen heruntergestürzt ist, überschlagen sich die Ereignisse, denn in seinem Keller wurde definitiv jemand gefangengehalten...leider fehlt jede Spur, um diese Person zu finden. Frida und Bjarme ermitteln auf Hochtouren und Frida hat es zudem noch schwer mit ihrem neuen Vorgesetzten. Das Buch ist so extrem spannend gehalten, ich kann mich da nur wiederholen, auf keiner Seite kommt langeweile auf, immer wieder passiert etwas neues und eine Überraschung jagt die nächste. Zum Ende hin hatte ich selbst ganz oft richtig Gänsehaut, da kam dann immer mehr eine ganz dustere, unheimliche Atmosphäre auf. Die Aufklärung war dann nochmal das i- Tüpfelchen, da gab es dann nochmal eine Wendung mit der ich anfangs niemals gerechnet hätte. Fragen sind dann auch keine mehr offen geblieben. Ein extrem spannendes und gut durchdachtes Buch was man gelesen haben sollte!




* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.