Sonntag, 22. September 2019

~Psychothriller~ Rebekah Stoke~ Das Insekt~

Verlag: BoD - Books on Demand

Seiten: 388

ISBN 10:  3743176718

Preis Taschenbuch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Väterchen sank auf die Knie, während sich ihm ein Bild des Grauens bot, ein Bild, das für ihn so wunderschön war, weil er es geschaffen hatte.
Leben. Tod. Und wieder Leben.
Er war Gott.

Die Bestsellerautorin Sarah Thompson besteht auf den Kauf der alten, einsam gelegenen Kennedy-Farm bei Brooke Mine in Louisiana, was niemand, am allerwenigsten ihr Mann Matthew, verstehen kann. Den Grund will sie ihm nicht nennen, auch den nicht, warum sie sich verfolgt fühlt, warum sie in der Dunkelheit nicht schlafen kann und warum sie die geplante Einweihungsfeier plötzlich wieder absagt und stattdessen die Fenster ihres Hauses vernagelt.
Auch im Leben ihrer engsten Familienangehörigen geschehen Dinge, die Sarah - wenn sie es wollte - erklären könnte. Doch Sarah schweigt. Sie schweigt selbst dann noch, als sie einen anonymen Brief erhält, in dem sich nichts weiter befindet als eine tote Libelle. Sie weiß, was der Absender ihr damit sagen will: Ich bin zurück und ich möchte spielen!



Meine Meinung:


Erstmal durchatmen, so sehr mitgenommen hat mich lange kein Buch mehr, von der Hochspannung mal ganz zu schweigen. Wenn ICH beim lesen Pausen machen muss, weil ich einige Dinge erstmal sacken lassen muss oder die Spannuung nicht aushalte, dann is da auch echt was dran. Hier habe ich nicht nur einmal Pause machen müssen.

Sarah lernt man relativ zuerst kennen, sie war mir zwar gleich sympathisch, allerdings kam sie mir auch gleich etwas komisch vor. Relativ schnell erklärt sich dann auch warum. Auch ihre Familienmitglieder lernt man kennen und alle sind auch hier wieder irgendwie komisch und irgendwie anders. Und ängstlich. Sehr ängstlich. Und die Angst hat einen Namen. Boe. Es geht um schweste Misshandlungen und Grausamkeiten an einem kleinen Jungen und was diese aus ihm gemacht haben. Viel mehr will ich auch gar nicht verraten, das warum-wieso-weshalb müsst ihr selbst lesen ...aber es wird grausam- sehr grausam. Das war wirklich Psychothrill der Extraklasse und mir waren einige Stellen dann auch echt too much. Too much Blut, Gedärme und Maden. Aber...da kann ja die Autorin nix dafür...denn sie hat ihre Arbeit echt super gemacht, das Buch ist der absolute Wahnsinn- im positiven Sinne. 

Das Ende war dann sehr ausgedehnt, so das ich die Spannung und das Elend kaum mehr ertragen konnte, das war echt phänomenal und habe ich auch vorher so in der Art auch noch nirgends gelesen. Dann der Epilog....dieser hat mir nochmal komplett die Sprache verschlagen und mich extrem nervös gemacht. Unglaublich wie hier nochmal sämtliche Gefühle in Wallung gekommen sind. Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights!



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.