Sonntag, 4. August 2019

~Thriller~ Romy Hausmann~ Liebes Kind~

Verlag: dtv Verlag

Seiten: 432

ISBN 10: 342326229X

Preis Taschenbuch: 15,90 Euro

Kurzbeschreibung: 

Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.




Meine Meinung: 

Nach diesem riesen Hype auf das Buch musste ich es natürlich auch lesen und habe es von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen. Da ja das Internet überquillt vor positiven Bewertungen und Schwärmereien, bin ich natürlich mit einer sehr hohen Erwartung an diese Geschichte gegangen. Die Protagonisten sind übersichtlich gehalten, Lena, Jasmin, Hannah und ihr Bruder Jonathan und die Eltern von Lena. Die wenigen restlichen Charaktere sind eher nebensächlich.

Nachdem Lena die Flucht aus der Hütte gelingt und Hannah, ihre Tochter, mit ihr zusammen im Krankenwagen ins Krankenhaus fährt, passt schnell gar nichts mehr zusammen. sofort gab es ein großes Rätsel um ebendiese Lena und ich war tierisch gespannt wohin das ganze führt. Nachdem dann das erste Rätsel schon bald geklärt wurde, ging für mich allerdings das Buch nur schleppend voran. Ich war weder schockiert noch überwältigt oder sonstwas. Seite für Seite hat sich super schnell weggelesen, ich hab mich auch nicht wirklich gelangweilt, aber teilweise war ich genervt. Für mich hat sich vieles gezogen und es ist nie wirklich was passiert. Muss es auch nicht immer, aber für mich ist vieles einfach emotionslos dahingeplätschert. Allerdings, als das Buch sich dem Ende genähert hat, kamen tatsächlich noch zwei kleine Schockmomente und es ist etwas geschehen, womit ich nie gerechnet hätte. Auch alle meine Fragen haben sich beantwortet, was ich super fand, denn einige Dinge wollte ich dann doch unbedingt noch wissen. Am meisten hat mir hier Hannah gefallen, über sie habe ich am liebsten gelesen und sie war auch der am intensivsten gezeichnete Charakter in dieser Geschichte. Das Buch bekommt von mir natürlich eine klare Leseempfehlung, auch für alle, die nicht so auf Blutgemetzel in Thrillern stehen. 



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.