Donnerstag, 1. August 2019

~Thriller~ Karin Slaughter~ Die letzte Witwe~

Verlag: Harper Collins

Seiten: 560

ISBN: 9783959673518

Preis Hardcover: 20 Euro



Kurzbeschreibung:

Der neue Thriller von Bestseller-Autorin Karin Slaughter. Ein neuer Fall für Will Trent und Sara Linton.
Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft.
Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?



Meine Meinung: 

Gleich eines vornweg, das war so ziemlich das rasanteste Buch, welches ich bisher gelesen habe. 
Sara und Will sind verliebt und glücklich zusammen, sie Ärztin, er Special Agent. Als die beiden plötzliche Explosionen hören, machen sie sich sofort auf den Weg um möglichst vielen Leuten zu helfen.

Ab diesem Zeitpunkt passiert so unglaublich viel, dass man sich mitunter beim lesen richtig konzentrieren muss, aber wer sich darauf einlässt, wird mit einer mega guten und klugen Story belohnt. Auch der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, er ist ein bisschen anders, aber richtig gut! In welche Richtung dieses Buch führt kann ich nicht sagen, dann würde ich schon zuviel verraten und ein Großteil der Spannung wäre schon weg. Auf jeden Fall sind die Protagonisten authentisch, ausgereift und interessant, jeder einzelne ist für diese Geschichte wichtig. Unerwartete Wendungen haben für viele extra Kicks gesorgt. Ich hätte viele Dinge vorher nicht für möglich gehalten und habe stellenweise richtig Angst bekommen. Sara und Will sind mir total ans Herz gewachsen und mit beiden habe ich von Seite zu Seite mitgefiebert. Ein richtig guter Thriller, bisher sogar mein Lieblingsbuch der Autorin. Auf jeden Fall zu empfehlen! 


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    fein...dann freue ich mich noch mehr auf den neuen Thriller der Autorin. Ich habe ihn bereits in meiner Bücherei vorbestellt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,

    ich habe von der Autorin auch schon gute Thriller gelesen, diesen hier finde ich von der Inhaltsangabe sehr interessant.
    Deine Bewertung fiel ja auch positiv aus, vielleicht werde ich diesen Band doch noch anfordern, wenn mein Lesestapel etwas kleiner geworden ist. :-)

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.