Mittwoch, 14. August 2019

~Thriller~ B.C. Schiller~ Böse Tränen~

Verlag: Edition M

Seiten: 274

ASIN: B07PSN2S6R

Preis Kindle Edition: 4,99 Euro

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

An einem nebligen Herbsttag findet man bei Bauarbeiten am Donaukanal eine verweste Kinderleiche. Der grausige Fund ruft Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann auf den Plan. Das Opfer ist die kleine Rosa, eine hochtalentierte Ballerina, die vor fünf Jahren spurlos verschwand. Den Mord gestand der Schausteller Andreas Sperl, der seitdem im Gefängnis sitzt.
Doch neben dem toten Kind liegt ein Halstuch, in das der Name Juli eingestickt ist. So heißt die Tochter von Olivia, die ebenfalls seit fünf Jahren zusammen mit ihrem Vater vermisst wird. Wurde auch sie ermordet? Als Levi und Olivia den vermeintlichen Mörder befragen, glauben sie nicht mehr an seine Schuld. Je tiefer sie ermitteln, umso gefährlicher wird es für die beiden.




Meine Meinung:


Nachdem der erste Levi Kant Thriller "Böses Geheimnis" mich schon begeistert hat und mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Ich möchte noch dazusagen, dass zwar beide Fälle unabhängig voneinander gelesen werden können, aber ich würde schon wegen der Geschichte Olivias unbedingt mit dem ersten Teil anfangen, sonst würde zuviel guter Lesestoff verpasst werden, denn Olivias Geschichte ist sowas von spannend und auch mitunter wichtig für dieses Buch.

Auch dieser Thriller hat mich wieder von der ersten Seite an begeistert, noch spannender geht ein Thriller kaum. Die Leiche der kleinen Rosa wird nach Jahren endlich gefunden und ihre Familie scheint nur zwangsmäßig zusammenzuhalten, in Wahrheit scheint in dieser Familie weder Liebe noch Leben zu sein, sondern nur eine große Leere. Ob Rosas Tod diese Familie zerstört hat? Oder steckt da doch noch mehr dahinter?

Da jeder irgendwie verdächtig erscheint, hatte ich erstmal spontan wirklich jeden dieser Familie als potenziellen Täter in Verdacht. Als dann auch noch mit aller Macht versucht wird Spuren zu beseitigen, war klar, dass der Täter noch lange nicht aufhören wird. 
Ich habe das Buch in einem einzigen Rutsch durchgelesen, ich glaube was anderes ist hier gar nicht möglich. Auch wenn dieser Fall noch so spannend war, mich hat auch vor allem wieder Olivia in ihren Bann gezogen. Seit ebenfalls 5 Jahren sucht sie nun schon nach Mann und Tochter und wie es scheint, bekommt sie einige Antworten durch den Fund der kleinen Rosa. Ich habe sooo sehr gehofft das in diesem Buch alle Fragen geklärt werden, ob es so ist....ich verrate es nicht, aber es wird sowas von spannend.

Je mehr die Ermittlungen andauern, umso schockierter wurde ich, denn der Leser bekommt noch einiges aus den Zeiten zu lesen als Rosa noch gelebt hat und das war mitunter einfach nur hart. Das kleine Mädchen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Irgendwann kamen dann einige Wendungen, die mich fast umgehauen haben uns Stück für Stück haben sich die losen Fäden logisch zusammengefügt. Am Ende sind keine Fragen mehr offen geblieben und mit einem neuen, noch fieseren Cliffhanger als in Buch 1, hat dieses Buch geendet. Ich würde so gerne jetzt schon weiterlesen und kann den dritten Teil kaum erwarten.



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.