Dienstag, 25. Juni 2019

~Thriller~ Jutta Maria Herrmann~ Böse bist du~

Verlag: Independently published

Seiten: 264

ISBN 10: 1071355201

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Fünfzehn Jahre zuvor. An einem Sommertag zeltet eine Clique Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Noch ein Mal wollen sie miteinander feiern, bevor sich ihre Wege nach dem Ende der Schulzeit trennen.Am nächsten Morgen sind vier von ihnen tot.

Nur ein Mädchen überlebt schwer traumatisiert. Die Bilder der schrecklichen Nacht sind für alle Zeit in ihrem Kopf. Immer wieder glaubt sie, in Fremden den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Und als er ihr eines Tages tatsächlich gegenübersteht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie ahnt nicht, dass sie damit Ereignisse auslöst, die den Horror der Mordnacht am See noch übertreffen.




Meine Meinung:

Auf das Buch bin ich durch Zufall gestoßen, der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Der Einstieg fiel mir relativ schwer, warum kann ich gar nicht so genau sagen, denn der Schreibstil ist super...irgendwie fand ich alles erstmal komisch und langweilig. Das hat sich dann aber so schnell geändert, dass ich es selber fast nicht glauben konnte. Die Hauptprotagonistin Michaela war mir dann auf einmal nur noch mega ans Herz gewachsen und ich war begeistert von ihr und ihrer Geschichte.

Rückblickend bekommt der Leser auch immer wieder Einblicke in das Jahr 2003. In diesem Jahr hat sich das Leben für Michaela und ihre Freunde drastisch verändert, denn mehrere Jugendliche wurden ermordet. Da die Mörder immer noch auf freiem Fuß sind, glaubt Michaela ständig, in fremden Männern einen der Täter zu erkennen. Ob es diesmal bei David wirklich so ist? Ist er der seit langem gesuchte Täter? Das Buch nimmt von Seite zu Seite immer mehr an Fahrt auf und man fliegt nur so durch die Seiten. Etwa ab der Hälfte konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch zuende gelesen. Dabei bin ich so oft überrascht worden und auch wenn die Handlungen der Protagonistin für mich ein klein wenig überzogen waren (oder sie hatte wirklich so starke Nerven :D) die Spannung hat von vorne bis hinten gestimmt und jede Seite war Nervenkitzel pur. 

Als sich am Ende alles aufgeklärt hat war ich überrascht und fassungslos und als ich das dann langsam habe sacken lassen können, dreht die Autorin im letzten Kapitel noch einmal alles um, genau solche Wendungen braucht ein guter Thriller. Das Buch habe ich dann traurig und überrascht beendet, Fragen sind keine mehr offen geblieben. Ne glasklare Empfehlung von mir!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

2 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    auch dieses Buch habe ich auf meiner Wunschliste, denn ich habe alle anderen Thriller der Autorin im Bücherregal und alle waren klasse!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anja,
    diesen Thriller möchte ich auch gerne noch bald lesen:-) Er klingt echt gut und dass er dir so gut gefallen hat, ist ja ein weiteres positives Zeichen:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.