Sonntag, 30. Juni 2019

~Thriller~ Harlan Coben~ Suche mich nicht~

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 480

ISBN: 978-3-442-20545-5

Preis Paperback: 15 Euro

Kurzbeschreibung:

 Für Simon wird ein Alptraum wahr, als seine Tochter Paige von einem Tag auf den anderen verschwindet. Hinterlassen hat sie eine Botschaft, in der sie klar macht, dass sie nicht gefunden werden will. Panisch begibt sich Simon auf die Suche, und als er Paige im Central Park tatsächlich entdeckt, erkennt er seine Tochter nicht wieder. Denn diese junge Frau ist völlig verstört und voller Angst. Sie flieht vor ihm, und Simon hat nur eine Chance, wenn er sie retten will: Er muss ihr in die dunkle und gefährliche Welt folgen, in deren Sog sie verloren ging. Und was er dort entdeckt, reißt ihn und seine gesamte Familie in einen Abgrund …




Meine Meinung:

Auch wenn ich schon länger auf den Autor aufmerksam geworden bin und ich weiß das er sehr beliebt ist...das war tatsächlich mein allererstes Buch von Harlan Coben. Mein letztes war es ganz sicher nicht.

Der Einstieg in das Buch gelang mir komplett mühelos, sofort habe ich Simon, dessen Tochter Paige von zu Hause abgehauen ist, ins Herz geschlossen.Einen langen Einstieg gibt es allerdings nicht, denn fast sofort überschlagen sich ohne großes Vorgeplänkel schon die Ereignisse. 

Simon findet seine Tochter Paige, allerdings ist sie im nächsten Moment schon wieder wie vom Erdboden verschluckt. Ab diesem Moment passiert in diesem Buch Knall auf Fall eins nach dem anderen. Morde, Tote, Hass und Hinterhältigkeit. Alles stürzt auf den Leser ein, Nervenflattern war also garantiert. Durch das gesamte Buch zieht sich ein langer Faden aus Drogen und Gewalt und auch aus vielen Wendungen und Überraschungen. Viele Dinge die von jetzt auf gleich geschehen sind hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Auch die Protagonisten sind alle völlig authentisch und glaubhaft dargestellt. Je mehr sich die Geschichte dem Ende neigt, umso mehr war ich auch schockiert und dann kam noch eine Wendung, die alles was ich schon im Kopf hatte wieder absolut rumgedreht hat. Das war schon echt toll. Das Ende war mega, es sind auch keine Fragen mehr offen geblieben und ich konnte das Buch zufrieden und mit einem großen Geheimnis, welches noch geblieben ist und erst relativ am Ende von 2 Personen gelüftet wurde, beenden. Lest selbst, absolute Empfehlung!


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.