Freitag, 19. April 2019

~Thriller~ Marcus Hünnebeck~ Muttertränen~

Verlag: Independently published

Seiten: 326

ISBN-10:  1795334657

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Preis Kindle Edition: 2,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Eine Mutter, die ihr Kind verliert, verliert auch ihre Seele …Melanie Drosten läuft besorgt übers Schulgelände und ruft Danas Namen. Doch sie entdeckt ihre Pflegetochter nirgendwo. Dabei hatte sie das Mädchen nur kurz unbeobachtet gelassen, um mit einer Lehrerin zu reden. Ihr Mann Robert stößt hinzu, aber auch nach einer intensiven Suche finden sie keine Spur. Niemand hat etwas gesehen. Ist Dana verschwunden, weil sie wegen des Lehrergesprächs Ärger befürchtet hat? Zu Hause erfahren die Drostens die grausame Wahrheit. Ein Mann hat das Mädchen verschleppt und stellt seine Forderungen. Sie werden zu Gefangenen im eigenen Haus. Der Entführer zwingt sie, neun Tage ohne Kontakt zur Außenwelt durchzuhalten. Danach verspricht er ihnen die wohlbehaltene Rückkehr des Kindes. Robert ahnt jedoch, dass der Unbekannte ein viel schrecklicheres Ziel verfolgt. Er sieht nur eine Chance, seine Familie zu retten. Dank einer List schickt er Lukas Sommer heimlich eine Nachricht. Während Sommer im Alleingang das Schlimmste verhindern will, spielt der Entführer die Ehepartner brutal gegeneinander aus. Und die Zeit, die für ihre Rettung bleibt, tickt erbarmungslos herunter.



Meine Meinung:

Ein Buch, auf das ich eher durch Zufall gestoßen bin. Die kleine Dana wird entführt und der Entführer scheint ein makabres Spiel mit dem Ehepaar Drosten spielen zu wollen. Kameras, Mikrofone, der Täter spielt von Anfang an mit der Psyche der Pfleggeeltern von Dana. Ich war jedenfalls sofort in der Geschichte gefangen.

Nebenbei geht es noch um tiefe Verstrickungen des Polizeiapparates in einen anderen Fall, den ich aber jetzt nicht näher erläutern möchte...sonst würde ich einfach schon zuviel verraten. Eine grobe Richtung, in die dieser ganze Fall gehen könnte hatte ich schon im Kopf, allerdings war ich überrascht, dass dieses ja doch relativ kurze Buch sich als ziemlich komplex erwiesen hat. Man muss eben nicht immer viele Längen einbauen und solche Geschichten in 600 Seiten erzählen, es geht auch so....auf das wesentliche reduziert. 

Etwa nach der Hälfte des Buches nimmt die Geschichte dann nochmal richtig krass an Fahrt auf und es ist so viel Action entstanden, hätt ich so nie gedacht. Ein ums andere Mal wurde ich sogar noch richtig überrascht. Auch wenn halt vieles so passiert ist wie ich dachte, war dieses Buch jede Seite wert und das Ende war dann nochmal eine rasante und spannende Jagd, die einfach nur Spaß gemacht hat. Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!


* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.