Mittwoch, 17. April 2019

~Kriminalroman~ Christine Brand~ Blind~

Verlag: blanvalet Verlag

Seiten: 448

ISBN: 978-3-7645-0645-2

Preis Paperback , Klappenbroschur: 15 Euro

Kurzbeschreibung:

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ...



Meine Meinung: 

Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr soviel schreiben, denn da sagt der Klappentext schon alles. Ich war total gespannt auf das Buch und der Einstieg ist mir mühelos gelungen, der Schreibstil war wunderbar flüssig. Ich habe mich auch direkt von Anfang an in die Blindenhündin Alisha verliebt. 

Nach und nach lernt man alle wichtigen Charaktere kennen, allerdings konnte ich zu keinem einen wirklichen Bezug aufbauen, irgendwie kam da bei mir nix rüber, ich kann leider nicht sagen, das ich mit jemandem mitgefiebert und mitgezittert habe. Aber bitte nicht falsch verstehen, das Buch hat mir trotzdem jede Menge Spaß gemacht und hatte auch einiges an Spannung zu bieten. Vor allem die Passagen um Carole fand ich richtig mitreissend. 

Lange hatte ich keine Idee, wer hinter der Sache mit Carole steckt, potentielle Verdächtige hatte ich einige im Kopf. Irgendwann hat sich dann alles als noch verstrickter rausgestellt als ich gedacht habe, denn es haben sich immer neue Verzweigungen ergeben. Irgendwann ging es nicht mehr nur um Carole, sondern um noch einige andere Dinge. 

Aus Nathaniel bin ich irgendwann nicht mehr schlau geworden, er war für mich auf jedenfall der geheimnisvollste Protagonist und irgendwann ist er dann sogar auf meiner Liste der Verdächtigen gelandet. Je näher es dem Ende zuging, umso mehr  hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und war einfach nur noch entsetzt und fassungslos, bin auch einige Male überrascht worden. Vor allem am Ende gab es dann noch einige "um Leben und Tod" Momente, die haben richtig Spaß gemacht. Fragen sind für mich keine übrig geblieben, alles wurde aufgeklärt und hat mich relativ zufrieden zurückgelassen. 


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.