Donnerstag, 28. März 2019

~Roman~ Camilla Läckberg~ Golden Cage~

Verlag: Ullstein Buchverlage/ List

Seiten: 384

ISBN-13 9783471351734

Preis Hardcover: 17,99 Euro

Kurzbeschreibung: 


Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.
Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...




Meine Meinung:

Was habe ich Seite um Seite verschlungen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Gern nochmal so viele Seiten. 

Faye und Jack sind DAS reiche Traumpaar und überall beliebt, allerdings haben sich schon relativ schnell Abgründe aufgetan, die einfach Lust auf mehr gemacht haben. Faye ist gar nicht so selbstsicher wie sie vorgibt zu sein und schnell habe ich mich gefragt, was für schreckliche Geheimnisse sie eigentlich mit sich herumträgt.

Jack verändert sich zusehens und Faye scheint die Augen vor vielem zu verschließen, behandelt auch ihre Mitmenschen nicht immer wirklich gut. Schnell spitzt das ganze sich dramatisch zu und eigentlich überschlagen sich das ganze Buch über die Ereignisse. Auch die gemeinsame kleine Tochter Julienne verändert sich langsam.

Ich habe ja ganz am Anfang eher an so eine Art ausschweifenden Ehestreit gedacht. Weit gefehlt. Das Buch entwickelt sich so komplex und in eine komplett andere Richtung, einfach nur genial und pures Lesevergnügen. Eine Überraschung jagt die nächste und es passieren Dinge, an die ich niemals gedacht habe. Vor allem die Entwicklung von Faye hat mich ziemlich überrascht und hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn sie selbst einige Leichen im Keller hat. Ich kann sonst leider nichts mehr von der Handlung schreiben, ich würde sofort spoilern. In dieser Geschichte geht es um Hass, Liebe, Rache, tiefe Freundschaft und Erfolg. Eingepackt in einem tollen Plot und mit ganz viel unterhaltsamer Spannung. Ich würde das Buch sofort noch einmal lesen!

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    deine Rezi klingt ja begeistert, da werde ich ja gleich neugierig. Nun werde ich mir das Buch auf meine Wunschliste setzen, auch wenn die eigentlich seit der Buchmesse geschlossen ist. :-)

    Den Erzählstil der Autorin mag ich auch immer sehr, deshalb könnte es durchaus wieder etwas für mich sein.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.