Samstag, 6. April 2019

~Thriller~ Ethan Cross~ Ich bin die Nacht~

Verlag: Bastei Lübbe

Seiten: 398

ISBN: 978-3-404-16923-8

Preis Taschenbuch: 10,90 Euro

Kurzbeschreibung:


Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.






Meine Meinung:

Ich bin wahrscheinlich die einzige, die Ethan Cross noch bis vor ein paar Wochen gar nicht kannte. Einmal auf ihn aufmerksam geworden, habe ich aber gleich mal ein Buch bestellt und war echt gespannt.

In das Buch reingekommen bin ich gar nicht gut, im Gegenteil, ich wollte nach den ersten 60/70 Seiten sogar abbrechen. Hab mich dann aber durchgerungen und dann ist bei mir ganz schnell der Knoten geplatzt und ich konnte einen komplett spannenden Thriller genießen. Blutig, psychologisch auf nem mega Level und vor allem undurchschaubar. 

Zeit zum durchatmen hatte ich irgendwann gar keine mehr. Der Killer hat mich komplett fertig gemacht und ich habe bei jedem "Spiel" sowas von mitgezittert. 

Die Charaktere waren speziell und undurchschaubar, das musste aber so sein, allerdings habe ich erst bei der Auflösung begriffen, warum. Dieses Buch war so undurchschaubar, ich habe bei der Auflösung sowas von gestaunt, da sind plötzlich Dinge ans Licht gekommen....wahnsinn. Gott sei Dank habe ich das Buch nicht abgebrochen, ich häte mich totgeärgert, denn hier ist Spannung und Nervenkitzel sowas von garantiert, das ich mir direkt den zweiten Teil bestellt habe.



* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.