Dienstag, 26. März 2019

~Kriminalroman~ Noah Fitz & Colin J. Hunter~ Das tote Mädchen auf den Klippen~

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 390

ASIN: B07NJ7P4MJ

Preis Kindle Edition: 2,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

In einer schottischen Kleinstadt findet ein geistesgestörter Mann ein totes Mädchen auf den Klippen.
Trotz des kalten Winters trägt das Kind nur ein Nachthemd.
Anfangs geht die Polizei von einem tragischen Selbstmord aus, weil das Mädchen schon immer als sonderbar galt. Doch kurz darauf verschwindet ein weiteres Kind spurlos.
Während die Ermittlungen andauern, stößt DI Wallace auf eine weitere Spur, die ihn zum Friedhof der Kirche führt.
Die Polizei findet in einem der Gräber Knochen eines Tieres, die markante Spuren von einer Stichwaffe aufweisen.
Anstatt Anworten zu finden, kommen bei der Aufklärung der Mordserie immer mehr Fragen auf.
Warum mussten zwei Kinder sterben, und was hat der Pfarrer mit der ganzen Sache zu tun?



Meine Meinung:

Hailey wird tot aufgefunden und schon beginnt eine spannende und ergreifende Suche nach dem Mörder.
Nachdem mir der Prolog gleich eine Gänsehaut beschert hat, musste ich dann später doch erst einmal alle Protagonisten und Gedankenspiele in meinem Kopf sortieren, denn irgendwie hatte in diesem Buch jeder mit jedem zu tun und das fand ich (zumindest für mich) ziemlich anstrengend, weil ich irgendwie immer am sortieren war. Vor allem der Kenny/Kelly Wechsel war mitunter ziemlich anstrengend.

Die Geschichte ansich fand ich aufregend und gruselig, hatte von Anfang an irgendwas eigenes, ganz dunkles und das hat mir wirklich gut gefallen. Der Täter hätte jeder sein können, ich hatte keinen speziellen Verdächtigen im Kopf, umso spannender, die ganzen losen Fäden zu ordnen und sich zusammenfinden zu lassen. Ein ums andere Mal wurde ich auch wirklich überrascht und als dann noch eine wichtige Person in dieser Geschichte umgekommen ist, war ich völlig perplex und wollte unbedingt wissen wer der Täter ist und wie alles ausgeht. Vor allem auch, ob der verschwundene Junge noch lebt, oder er doch mehr mit dem Mord an Hailey zu tun hat.

Das Ende war dann einerseits überraschend, aber auf der anderen Seite hab ich mir genau dieses eine, wichtige Detail schon beim Prolog gedacht.Es wurde noch einmal spannend und vor allem am Ende auch alles ohne offene Fragen aufgeklärt.


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.