Mittwoch, 9. Januar 2019

~Thriller~ Michaela Kastel~ So dunkel der Wald~

Verlag: emons Verlag

Seiten: 304


ISBN 978-3-7408-0293-6

Preis gebundenes Buch: 18 Euro

Kurzbeschreibung:

Ronja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Eines Tages gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint ihnen plötzlich fremd und beängstigend. Und die Jagd auf sie hat bereits begonnen ...




Meine Meinung: 

Dieses Buch war ein Muss für mich, weil man quasi nicht mehr dran vorbeigekommen ist und es überall nur Lobeshymnen gab.


Ronja, Jannik und einige andere Kinder leben mit ihrem "Paps" tief im Wald. Einst entführt, versuchen sie ein halbwegs normales Leben zu führen. Normal ist aber natürlich absolut gar nichts und der Leser gerät in einen Strudel aus Gewalt und Psychowahn.

Mir hat das Buch relativ gut gefallen, allerdings habe ich mir ein klein wenig mehr erwartet. Anfangs noch Hochspannung, als Ronja einen waghalsigen Versuch startet, dann war für mich aber nach einem bedeutungsvollen Todesfall  ziemlich schnell die Luft raus. Ab dem Zeitpunkt hat die ganze Handlung irgendwie nur noch vor sich hingeplätschert und ich für meinen Teil konnte mir denken was als nächstes passiert und worauf die ganze Sache hinausläuft. So kam es dann auch, also nicht ganz so viel Überraschung und keine unerwarteten Wendungen. Trotzdem hat die Geschichte im großen und ganzen Spaß gemacht, vor allem die Brutalität hat mir an manchen Stellen ziemlich den Atem geraubt. 

Am Ende sind dann noch ein paar kleine Fragen offen geblieben, dass fand ich allerdings nicht so schlimm, denn das was ich für wichtig gehalten habe, wurde aufgelöst. 


 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.