Samstag, 12. Januar 2019

~Thriller~ Andrea Reinhardt~ Teufelseltern~

Verlag: tredition

Seiten: 276

ISBN: 978-3-7439-8110-2  Preis Hardcover: 17,99 Euro   Kurzbeschreibung:  
Chicago 2016
Zwei Jahre nach einer schweren Lebenskrise kehrt Sonderermittlerin Natalie Bennett zum FBI zurück. Ihr erster Fall, zwei aus einer Klinik entführte Kinder, entwickelt sich zu einer wahrlichen Zerreißprobe.
Während der Ermittlungen stoßen die FBI Agenten auf eine Reihe verstorbener Kinder. Die Todesursache ist laut Obduktionsbericht immer die gleiche, die Todesumstände jedoch werfen Fragen auf.
Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Hauptverdächtige nicht mehr vernehmungsfähig ist.
Für Natalie Bennett und ihren Partner Alexander Johnson beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, die Kinder lebend zu finden.
Der erste Thriller „Teufelseltern“ um FBI Sonderermittlerin Natalie Bennett führt die Leser in eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die von Wut, über Trauer bis hin zu Fassungslosigkeit reichen.
    Meine Meinung:  Auch um dieses Buch kam man irgendwann nicht mehr drumrum und ich muss sagen, ich habe es in einem Rutsch gelesen. Als in einem Krankenhaus zwei Kinder verschwinden, beginnt Natalie Bennett zu ermitteln. Allerdings ist der Chefarzt des Krankenhauses in dem die Kinder verschwunden sind, ihr Ex Mann Jacob. Das erschwert für Natalie die Sache.  In erster Linie ging es hier aber um die Kinder. Rückblickend liest man von einer zerrütteten Familie, deren Eltern nichts anders tun, als ihre Kinder bestialisch zu quälen. Die Geschwister untereinander versuchen alles, um sich gegenseitig zu helfen. Natürlich so gut wie aussichtslos.  Ich war eigentlich das ganze Buch über, Seite für Seite schockiert. Zu lesen, wie die Kinder gequält werden, war hier ganz oft zuviel für mich. Egal ob mit Emilia und ihren Geschwistern, oder den entführten Kindern, die meisten Situationen waren einfach nur grausam. Spannung war von vorne bis hinten mehr als genug vorhanden und auch die private Situation von Natalie hat mich ganz oft traurig gemacht.   Das Ende wurde zum Teil aufgeklärt, allerdings sind doch noch einige Fragen offen geblieben, die wahnsinnig Lust auf den zweiten Teil machen, den ich mir jetzt sofort schon bestellt habe.    * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.