Freitag, 21. Dezember 2018

~Thriller~ Monika Feth~ Der Erdbeerpflücker~

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 352

ISBN: 978-3-570-30258-3

Preis Taschenbuch: 8,95 Euro

Kurzbeschreibung:

 Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.




Meine Meinung:

Da habe ich seit langer Zeit mal wieder einen richtig guten Jugendthriller gelesen!
Die beste Freundin von Jette und Merle, Caro, wird ermordet aufgefunden und nach dem ersten schlimmen Schock, schwören die Mädchen Rache und tun alles, um den Mörder zu finden. In anderen Orten wurden zuvor schon andere Mädchen, nach dem gleichen Muster ermordet, aufgefunden.

Erstmal muss ich sagen, dass dieses Buch auch gleich sofort eine Menge Lust auf Erdbeeren und Sommer gemacht hat und ich nicht geglaubt hätte, dass ein Jugendbuch so spannend sein kann. Die Charaktere waren spitze, mit ganz viel Liebe zum Detail beschrieben. Egal ob es die Mutter von Jette war, die Ermittler oder die Mädchen selbst....es waren einfach lebendige, ganz tolle Protagonisten. Das Buch war auf keiner einzigen Seite langweilig. Auch aus den Gedanken des Täters gibt es eine Menge zu lesen, schnell wird klar, das er in einem absoluten Wahn aus Liebe, Unsicherheit und Gewalt versunken ist. 

Schnell spitzt sich die Lage zu, denn Jette ist in großer Gefahr und alles scheint bereits zu spät zu sein...

Auch das Ende war wunderbar, es blieb bis zum Schluss spannend und für mich wieder wichtig, es sind keine Fragen mehr offen geblieben. 


   * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich habe die Reihe von Monika Feth mir einmal zugelegt, aber konnte leider mit Jette und den Protagonisten nicht wirklich was anfangen. Mir gefiel weder der Schreibstil noch die Story, sodass ich irgendwann abgebrochen habe. Leider.
    Ich freue mich aber, dass Dir das Buch gut gefiel.
    Da ich womöglich vor Weihnachten nicht mehr großartig aktiv sein werde, möchte ich Dir ein wundervolles Weihnachtsfest wünschen und einen tollen 4. Advent.
    Feier schön mit Deiner Familie und fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea <3 Ich fand die Protagonisten echt toll, klar es war ein Jugenbuch und es ging jetzt nicht sooo ab wie in einem normalen Thriller, aber mir hats einfach gefallen. Schade das du eher enttäuscht warst. Aber wär ja auch schlimm, wenn jeder das gleiche gut findet, da wäre die Welt ziemlich langweilig :D Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten, ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr <3

      Löschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.