Sonntag, 16. Dezember 2018

~Thriller~ Andrew Holland~ Tödliches Misstrauen~

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Seiten: 296

ASIN: B07KX83NNJ

Preis Kindle Edition: 0,99 Euro

Preis Taschenbuch: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:

 Ein junger Krankenpfleger wird entsetzlich entstellt in seiner Wohnung aufgefunden. Der Täter hat ihm die Augen ausgehöhlt, die Zunge abgeschnitten und die Ohren durchbohrt. Bei der Leiche wird ein Teil einer alten Milchtüte gefunden, auf der die Vermisstenanzeige eines vierjährigen Mädchens abgebildet ist. Mit der Hand wurde dort eine Botschaft hinterlassen:

Happy Independence Day 1995
Washington Park
Erinnerst Du dich, Howard?
<

Howard Caspar begeht zu Beginn seiner Polizeikarriere einen schwerwiegenden Fehler, der ihn dreiundzwanzig Jahre später beim FBI wieder einzuholen scheint. Wie ist der Fall eines verschwundenen Mädchens 1995 mit der Mordserie verknüpft, die nun Washington erschüttert? Kann Howard wiedergutmachen, was damals passiert ist, und weitere Morde verhindern? Oder müssen noch mehr Menschen sterben, um ein grausames Geheimnis zu bewahren?




Meine Meinung:

Endlich! Da ich bisher von allen Büchern des Autoren sooo begeistert war, habe ich mich natürlich auch auf dieses Buch riesig gefreut. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Der Prolog hat direkt geschockt und mir irgendwie Angst gemacht und ich habe geahnt, dass es gefährlich heiß weitergehen wird. 

So kam es, schnell wurde eine erste Leiche gefunden und seitdem hat sich eigentlich alles überschlagen und die Spannung war fast greifbar. Immer wieder gibt es einige Rückblicke in das Geschehen von früher, in die Kindheut von Tom und Elsa, was immer mehr zu einem Rätsel wurde. Natürlich sind auch Kathlyn und die anderen Ermittler wieder mit von der Partie und die meisten merken schnell, das Howard etwas zu verbergen scheint. In welchem Ausmaß sich das allerdings auf die weitere Geschichte auswirkt, hätte ich nie gedacht. Bedrohungen, Morde und Angst dominieren das Buch und die Spannung ist komplett durchgehend vorhanden. Irgendwann kam eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet habe, oh man ich war sowas von schockiert, DAS musste ich erstmal sacken lassen. Plötzlich erschien alles in einem ganz neuen Licht. Auch das Ende war einfach nur schockierend und es kam ein Punkt, an dem es wohl für Howard nicht mehr weitergeht. Lest selbst! 


   * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Anja,
    na man merkt richtig wie begeistert Du von dem Buch bist. Eine schöne Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Anrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.