Donnerstag, 27. Dezember 2018

~Schlank mit Keto~ Der 21 Tage Kickstart~

Verlag: Südwest Verlag

Seiten: 192

ISBN: 978-3-517-09746-6

Preis Paperback: 20 Euro

Preis Kindle Edition: 15,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Ketogene Ernährung ist das neue Low Carb

Dieses Buch kombiniert wissenschaftlich fundiertes Ernährungswissen mit motivierenden, persönlichen Erfolgsgeschichten der Autorin und einigen ihrer Kunden und zeigt in 70 originellen Rezepten, wie maximaler Genuss mit minimal wenigen Carbs möglich wird.

Denn die ketogene Ernährung ist die effektivste Form von Low Carb: Mit nur wenigen Kohlenhydraten und mehr hochwertigem Fett pro Mahlzeit erreicht der Körper den Zustand der Ketose, in dem das Gehirn von Ketonkörpern versorgt wird. Das hat den positiven Effekt, dass es nicht mehr nach Zucker schreit und das ständige Hungergefühl ausbleibt. Stattdessen setzt eine intensive Fettverbrennung bei stabilem Insulinspiegel ein. Die Vorteile: Das Ende der Zuckersucht und zahlreiche gesundheitsrelevante Verbesserungen, wie…

…stabile und langfristige Gewichtsreduktion ohne Muskelabbau

…höhere Herzkreislauf-Gesundheit durch mehr „gutes Cholesterin“ (HDL)

…besserer Schlaf

…erhöhte Konzentrationsfähigkeit

…verbesserte Leistungsfähigkeit

…mehr Lebensfreude, weniger schlechte Laune oder Stimmungsschwankungen

Wer gesund abnehmen und langfristig schlank bleiben möchte, trifft mit der erprobten Ernährungsweise der Keto-Expertin Marina Lommel und ihrem neuesten Ratgeber die richtige Entscheidung.

In „Schlank mit Keto“ bietet die erfolgreiche Ernährungsberaterin nicht nur leicht verständliches Hintergrundwissen, sondern zeigt das Keto entgegen mancher Vorurteile als alltagstaugliche, flexible und abwechslungsreiche Ernährungsweise funktioniert.

Für den Einstieg enthält das Buch ein konkretes 21-Tage-Programm für den Keto-Kick-Start. Im Anschluss machen ein bewährtes Baukasten-System sowie zahlreiche praktische Empfehlungen und Tipps die Übernahme der Prinzipien in den Alltag leicht.




Meine Meinung:

* Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

 Ich lebe schon eine ganze Weile "fast" Low Carb, aktuell bin ich schwanger, darum gibt es bei mir im Moment ein paar kleine Lockerungen. Die Ketogene Ernährung hat mich schon immer interessiert, bisher hat mir aber die Zeit gefehlt, mich genauer mit diesem Prinzip zu beschäftigen.

Mit diesem Buch gelingt einem der Einstieg auf jeden Fall ganz einfach und ganz schnell. Auch jemand, der noch nie etwas von Ketogener Ernährung gehört hat, kann sofort problemlos starten, denn es wird alles kurz und knapp, dennoch aber super gut verständlich und ausführlich auf den Punkt erklärt. Ich hab gleich richtig Lust bekommen das ganze zu probieren. Gesagt, getan...hier kommt nun mein Feedback.

Erstmal habe ich eingekauft, die Grundnahrungsmittel die man für die Keto Ernährung braucht, sind schnell besorgt gewesen (im Buch findet ihr eine ganz praktische Übersicht über sämtliche geeignete Nahrungsmittel) und auch nicht teurer, als wenn man sich "normal" ernährt. Natürlich kann auch ein bisschen variiert werden, ich habe z.B statt Lammhackfleisch, Rinderhack genommen, das ist nicht schlimm. Wer statt Blumenkohl z.B Broccoli nimmt, der fällt auch nicht aus der Ketose. Ein bisschen anpassen kann man also alles, wer sich wirklich unsicher ist, sollte allerdings genau in die Tabelle schauen. Ich hab das ganze nun schon über eine Woche durchgezogen, was die Waage sagt kann ich jetzt hier nicht einfügen, denn wie gesagt bin ich schwanger, da nimmt man ja automatisch ein bisschen zu. Allerdings habe ich über die "Ketozeit" jetzt, nur 200g zugenommen. Aber das beste: ich fühle mich sooo gut. Die ständige Müdigkeit ist wie weggeblasen und zeitweise bin ich wirklich in Höchstform und mega fit.Einfach ein ganz tolles Körpergefühl und das beste: man tut auch was für den Kopf und muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, das man "Mist" gegessen hat. 

Ich habe hier für euch mal den Blumenkohlauflauf ausprobiert, mega lecker und macht sooooo satt. Achso, satt werdet ihr bei allen Gerichten, ihr müsst keine Angst haben, hungrig vom Tisch zu gehen.
Eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die etwas ändern wollen. Leckere Gerichte und ausführliche, gut verständliche Erklärungen mit ganz viel Motivation!

Hier noch ein Bild von meinem Blumenkohlauflauf mit Cheddar, Rezept aus dem Buch (das war eine halbe Portion, also keine Angst, falls es etwas wenig aussieht)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.