Dienstag, 30. Oktober 2018

~Adventskalenderbuch~ Teresa Hochmuth~ HABA Little Friends - Das große Adventskalenderbuch~

Verlag: cbj

Illustrationen: Maria Bogade

Seiten: 104

ISBN: 978-3-570-17586-6

Preis gebundenes Buch: 10,99 Euro

Kurzbeschreibung: 

Zauberhafte Weihnachten mit den Little Friends

Mona hat von ihrer Oma einen Adventskalender bekommen und ihn im Kinderzimmer aufgehängt. Jetzt sind ihre kleinen Puppenfreunde Lilli, Mali und Matze neugierig: Was hat es denn mit diesem Weihnachten auf sich? 24 kleine Vorlesegeschichten verstecken sich hinter perforierten Seiten zum Auftrennen und verkürzen die Wartezeit bis Heiligabend. Mit vielen Liedern und Bastelideen für eine stimmungsvolle Adventszeit.





Meine Meinung: 

Oh wie meine Kinder dieses Buch lieben! Wir lesen es nun schon zum zweiten Mal und auch ich bin absolut begeistert. Nun haben wir bei uns zu Hause schon Ende Oktober ganz ganz viel Vorfreude auf den Advent und die Weihnachtszeit. Ich habe das Buch mit meiner Tochter Elaine (4) und meinem Sohn Jaden (7) gelesen, allerdings hat auch mein 11-jähriger Sohn immer wieder begeistert durch die Seiten geblättert. 

Die Seiten in dem Buch sind perforiert, so das man jeden Tag einzeln öffnen kann. Die Seiten sind schön stabil, das öffnen ist kein Problem, bei uns ist keine Seite eingerissen oder beschädigt worden. Die Geschichten hinter diesen Seiten sind einfach bezaubern, wärmen das Herz, sind lustig und machen ganz große Kust auf Weihnachten. Der Erzählstil der Autorin ist einfach toll!
Wundervolle kleine Geschichten zum vorlesen oder selbst lesen, Lieder oder Rezepte, es ist für alles und für jeden etwas vorhanden und wir werden heut gleich mal ein Rezept ausprobieren, denn morgen hben wir alle frei und ganz viel Zeit um in der Küche zu stehen. Auch gebastelt wird natürlich noch, da warten wir aber bis zur Adventszeit, denn auch tolle und einfache Anleitungen sind hier zu finden.

Die Illustrationen sind wunderschön und liebevoll gezeichnet und gestaltet, hier steckt ganz viel 'Liebe und Gefühl drin. Die HABA Little Friends Puppen stehen hier im Vordergrund, eingebunden in die Geschichten. Eine tolle Alternative zum üblichen Adventskalender, denn von diesem Buch hat man die gesamte Weihnachtszeit was, egal ob vorgelesen oder nachgebacken, oder gebastelt wird. Toll!

  * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    solche Adventskalender finde ich super. Ist mal was anderes, als nur den normalen Schokoladenadventskalender. Finde ich auch eine tolle Idee als Mitbringsel oder Geschenk:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.