Dienstag, 30. Oktober 2018

~Thriller~ Sarah Lotz~ Angstrausch~

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 464

ISBN: 978-3-442-48737-0 

Preis Taschenbuch: 10 Euro

Kurzbeschreibung: 

Simon Newman liebt die Gefahr. Mit der Kamera begibt er sich an hochgefährliche Orte, an denen Menschen regelmäßig verunglücken. Doch als ein Video, das zeigt, wie er fast zu Tode kommt, einen Hype auslöst, ist sogar der wagemutige Adrenalinjunkie überrascht. Von nun an wollen seine Follower ihn in immer neuen Extremsituationen sehen. Simon nimmt die Herausforderung an: eine Expedition auf den Mount Everest. Auf dem höchsten und tödlichsten Berg der Welt ist er nicht nur den Naturgewalten ausgesetzt, sondern stößt auch auf eine menschliche Tragödie. Und plötzlich steht er einer Gefahr gegenüber, wie selbst er sie noch nicht erlebt hat ...




Meine Meinung:

Was für ein interessantes und spannendes Buch! 

Als sich Simon dazu entschließt, das Cwm Pot Höhlensystem zu erkunden, lernt der den etwas seltsamen Ed kennen. Gemeinsam mit ihm begibt er sich in die Höhlen und sofort hat eine ganz eigenartige Aura dieses Buch umgeben. Sofort war ganz viel Spannung, Gefahr und Aufregung vorhanden. Vor allem aber Gefahr ....und diese zieht sich durch das komplette Buch. Was Simon in der Höhle alles erlebt, werde ich jetzt natürlich nicht schreiben, aber ich kann verraten, das selbst ich Beklemmungsgefühle  und Platzangst hatte, es war unbeschreiblich, fast als wäre ich selbst dort unten gewesen.

Kaum ist er wieder zurück, möchte Thierry, sein Kumpel und Mitbewohner, sämtliche Kameraaufnahmen ins Internet stellen, ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste oder seine Mitmenschen. Der Hype, welchen er damit ausgelöst hat, soll nicht verflachen, also muss Simon wieder ran und diesmal den Gipfel des Mount Everest besteigen....

Das Buch ist in 3 Teile geteilt. Zuerst liest man über Simon während seiner Höhlenerforschung, in Teil 2 erzählt Juliet, eine Bergsteigerin und Teil 3 erzählt, wie es weitergeht nach der Bergbesteigung.

Simon war mir am Anfang eher unsympathisch, was nicht negativ gemeint ist, denn es hat perfekt so gepasst. Später wusste ich eine Weile gar nicht mehr was ich von ihm halten soll und irgendwann tat er mir nur noch leid und ich konnte ihn so gut verstehen und mit ihm mitfühlen. Egal ob in der Höhle oder auf dem Berg, ich habe immer mitgefiebert und mir war immer kalt, wahnsinn. Mega interessant fand ich allerdings den Teil, wo Simon den Everest bestiegen hat. Es war so interessant darüber zu lesen und ich habe so viel gelernt. Von vielen Dingen und Beschreibungen wollte ich mir selbst ein Bild machen und habe so viel gegoogelt wie noch nie zuvor während ich ein Buch gelesen habe. Habe mir viele Bilder vom Mount Everest und auch den Menschen, die dort zu Tode gekommen sind, angesehen. Simons Geschichte hat mich komplett fasziniert! Auch war es interessant zu lesen, wie solche Extremsituationen ein Leben verändern kann. Viel mehr möchte ich auch gar nicht verraten, das Buch bekommt eine ganz klare Empfehlung von mir. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, obwohl bei diesem Buch eher die Gefahr fasziniert.

 * Werbung gemäß §2 Nr.5 TMG

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anja,
    das Buch habe ich bereits auf meiner Wunschliste. Der Klappentext hat mich voll neugierig gemacht. Deine Rezi bestätigt das nochmal.
    Das Du dabei auch noch zum Google-Meister wirst, klingt echt nach einem Highlight:)
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Wenn du bei mir kommentierst, erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten wie z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins usw.) eventuell abgespeichert und für Statistiken z.B von Google und anderen Suchmaschinen weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort deines Logins etc.) abgespeichert werden.